Referenzen
Das Ergebnis unserer individuellen Lösungen sind zufriedene Kunden. Ob groß, ob klein: In zahlreichen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen belegen wir das mit Praxisbeispielen. Überzeugen Sie sich selbst.
-
Mandantenfähige Infrastruktur für maximale Datacenter-Effizienz
Seit über zwei Jahrzehnten gehört die ennit GmbH zur Kieler Unternehmenslandschaft. Als Tochtergesellschaft der TNG Stadtnetz GmbH hat sich die ennit GmbH seither zu einem Powerhouse im Datacenter-Bereich entwickelt. Mit dem hochmodernen Produktportfolio von ennit stehen den Kunden individuelle Lösungen zur Verfügung.
Weiterlesen -
Beim Neubau nach Lehrbuch verbunden – Universität Paderborn
Mit rund 20.000 Studierenden zählt die Uni Paderborn zu den leistungsstärksten mittelgroßen Universitäten Deutschlands. Auf die fünf Fakultäten Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Na-turwissenschaften sowie Elektrotechnik, Informatik und Mathematik verteilen sich insgesamt 70 Studiengänge. Dazu hat sich die Universität in ihren Profilbereichen mit international anerkannter Spitzenforschung etabliert.
Weiterlesen -
DWDM-Technologie für neue Glasfaserstrecke – WEMACOM Telekommunikation GmbH
Seit über 20 Jahren sorgt die WEMACOM Telekommunikation GmbH dafür, dass ihre privaten und gewerbli-chen Kunden in Mecklenburg-Vorpommern Glasfaser- und Funknetze mit hohen Übertragungsraten nutzen können. Dafür treibt das in Schwerin ansässige Unternehmen den regionalen Glasfaserausbau stetig und ei-genwirtschaftlich voran. Als eine neue Glasfaserverbindung von Schwerin nach Rostock nötig ist, muss diese vor allem eine hohe Kapazität und Ausfallsicherheit sowie Flexibilität bieten. Dazu sollen sich neue Dienste ein-fach in Betrieb nehmen lassen. Statt wie bisher jeden Standort anzufahren, kann dieses nun aus dem Operation Center aus der Ferne geschaltet werden.
Weiterlesen -
Mobilisierung von Verkehr und Daten auf deutschen Autobahnen
Technologien wie Schilderbrücken und Notrufsäulen sorgen auf deutschen Autobahnen dafür, dass jeder sicher an sein Ziel kommt. Axians GA Netztechnik ist in Nordbayern im Einsatz und kümmert sich um die Verlegung, Wartung und Instandhaltung der Kabelanlagen. Zudem unterstützen die Expert:innen bei der Digitalisierung.
Weiterlesen -
VINCI Energies Digitalschmiede x Mendix Hackathon
Axians veranstaltete in der VINCI Energies Digitalschmiede in Frankfurt einen Hackathon, um eine innovative Event-Buchungs-App zu entwickeln. Mithilfe der Low-Code-Plattform Mendix gelang es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, in kurzer Zeit eine einsatzfähige, nutzerfreundliche und erweiterbare Lösung zu schaffen. Die App bietet Besucherinnen und Besuchern der Digitalschmiede eine einfache Möglichkeit, Events zu buchen. Sie ist intuitiv zu bedienen und bietet alle wichtigen Funktionen, die für eine erfolgreiche Buchung erforderlich sind. Darüber hinaus kann die App problemlos an die Bedürfnisse der Digitalschmiede angepasst werden.
Weiterlesen -
Transparente Reklamationen auf allen Kanälen – Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Durch die erfolgreiche Implementierung und den ganzheitlichen Einsatz der Service Cloud sowie des Self-Services ist eine medienbruchfreie Kommunikation zwischen Verkaufsniederlassung und Werk bzw. dem Hörmann Händlernetzwerk als Kund:innen möglich.
Weiterlesen -
Thüringer Netkom und Axians vernetzen Bad Köstritz mit Glasfaser
Bis zu 1.300 Adressen will die Thüringer Netkom in der Stadt Bad Köstritz mit Glasfaser-Internet ausstatten. Ein solch komplexes, umfangreiches Projekt zu planen und erfolgreich durchzuführen, erfordert ein hohes Maß an Kommunikation und Abstimmung zwischen den verschiedenen Stakeholdern. Die Zusammenarbeit mit Axians in Deutschland ermöglichte es, auf die zahlreichen Herausforderungen flexibel zu reagieren.
Weiterlesen -
SAP S/4HANA Transformation im Greenfield-Verfahren – pronorm Einbauküchen GmbH
pronorm kann nun alle S/4HANA Standard-Prozesse für die relevanten Finance-Applikationen nutzen. Dazu kommt, dass der ostwestfälische Küchenbauer dank des durchgeführten Greenfield-Verfahrens über ein bereinigtes und modernes SAP S/4HANA mit einer langfristigen Wartungsstrategie verfügt. Dazu ist auch die Verfolgung einer modernen UI-Strategie über FIORI möglich.
Weiterlesen -
First Line Maintenance & Network Management als 24/7/365 Service – SEFE/WINGAS
SEFE/WINGAS betreibt seit 1996 ein bundesweites Lichtwellenleiter-Netz und vermarktet die Kapazitäten. Damit gehört das Unternehmen zu den Pionieren in diesem Bereich in Deutschland. Seit Mai 2023 ist WINGAS Teil der Marke SEFE und vereint die europäischen Aktivitäten. Als eine integrierte Organisation entwickelt SEFE innovative Produkte und nachhaltige Lösungen. Kunden profitieren mit der Anmietung einer unbeleuchteten Faser (Dark Fibre) von einer modernen Infrastruktur, einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und von einer sicheren sowie schnellen Datenübertragung. Axians stellt das Service Center und ist die Schnittstelle zwischen SEFE/WINGAS und den Endkunden. Dabei liefert das Axians Service Center den Endkunden bewährte Service-Dienstleistungen für die angemieteten Glasfaserstrecken.
Weiterlesen -
Nachhaltige Glasfaser-Verlegung für Telekommunikationsdienstleister und Netzbetreiber
In Deutschland treiben Telekommunikationsdienstleister und Netzbetreiber den Ausbau des Glasfasernetzes voran. Einige davon sind deutschlandweit tätig, andere führen den Breitbandausbau regional durch. Glasfasernetze sind essenziell für die schnelle Datenanbindung von Privathaushalten, Gewerbebetrieben, öffentlichen Gebäuden und Bildungseinrichtungen. Nachhaltigkeit wird dabei immer wichtiger.
Weiterlesen -
Security Awareness Training für gestärktes Abwehrsystem – Swiss Medi Kids
Um die menschlichen Abwehrkräfte gegenüber Cyberangriffen bei Swiss Medi Kids nachhaltig zu stärken, hat Axians die „Security Awareness Training & Simulated Phishing Platform“ von KnowBe4 nicht nur eingeführt, sondern auch ein individuelles Security Awareness Programm aufgesetzt.
Weiterlesen -
Wie ganzheitliches Training mehr Security Awareness schafft – Gastrag AG
Das grosse Ziel für die Gastrag AG: Eine gesteigerte Sensibilisierung zum Thema Cyberrisiken und verbesserte Security-Kultur für die heterogene IT-Nutzerschaft, die bei Gastrag aus Vollzeit- und Teilzeitmitarbeitenden besteht. Mit der Axians Lösung kein Problem.
Weiterlesen