Die passende DMS- und ECM-Lösung für Ihr Unternehmen.
Papierloses Büro
Mit den ELO Business Solutions können Standard-Geschäftsprozesse schnell und einfach implementiert werden. Die Software ist dabei stark individualisierbar und lässt sich perfekt auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen abstimmen. Das macht die Möglichkeiten für Sie nahezu unbegrenzt!
Die Software zur Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse
Die ELO ECM Suite erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Das gesamte Unternehmenswissen ist an zentraler Stelle gebündelt und steht – sofern das integrierte Berechtigungskonzept dies gestattet – jederzeit zur Verfügung. Intelligente Suchmechanismen sorgen für das sofortige Auffinden benötigter Informationen. Und dank zahlreicher Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELO gespeicherten Daten und Informationen.
Was ist eigentlich ein DMS
Dokumentenmanagement System (DMS):
Ein DMS ist eine Software für effiziente, elektronische Aufbewahrung, Verwaltung und Nachverfolgung von Dokumenten. Das minimiert hauptsächlichen zeitliche Aufwände, Dokumente in Papierform zu organisieren und/oder in einem späteren Prozess wiederzufinden.
Enterprise-Content-Management (ECM):
ECM-Systeme sind eine übergeordnete Plattform für ein DMS. Dabei sind prozessorientierte Workflows der wichtigste Bestandteil. Ziel eines ECM-Systems ist die Speicherung, Sicherung, Bereitstellung und Verteilung von Dokumenten und Informationen zur Unterstützung organisatorischer Prozesse, sowie die generelle Zusammenführung von unstrukturierten und strukturierten Informationen an einem zentralen Ort.
Enterprise-Information-Management (EIM):
Ein EIM gilt als ECM 2.0. Dabei bilden DMS und ECM die Basis für ein EIM. Der wichtigste Unterschied zu einem ECM sind zusätzliche Bereiche für Kollaboration (Unternehmensinterne und –externe Zusammenarbeit)
Weitere Produkte aus der ELO Produktfamilie
-
ELO Workflow
ELO Workflow sorgt dafür, dass Dokumente und Informationen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind. Geschäftsvorgänge werden schneller abgeschlossen, Freigaben können schneller erteilt und Entscheidungen fundierter getroffen werden. Die einzelnen Schritte bleiben dabei transparent und der Status eines Vorgangs ist jederzeit nachvollziehbar.
-
ELO iSearch
ELO iSearch ist die moderne intelligente Suchtechnologie. Unternehmensrelevante Informationen und Dokumente werden einfacher und schneller gefunden. Über intelligente Wörterbücher und beliebig kombinierbare Suchfilter verfügen Anwender schneller über relevante Informationen und sind damit jederzeit auskunftsfähig.
-
Sage und ELO Schnittstelle
Mit unserer ELO-Integration haben wir eine vollautomatische Schnittstelle zwischen der Sage 100 ERP-Software und der ELO DMS Enterprise-Lösung geschaffen. Damit arbeiten Sie in jedem Sysem genau mit dem dafür vorgesehenen Zweck: Belegerfassung im ERP-System – Belegablage im DMS-System. Ohne zusätzlich erforderliche manuelle Schritte! Jeder Beleg, der in der Sage erstellt wird, wird auch automatisch als gedrucktes PDF in einer strukturierten Ablage innerhalb der ELO gespeichert. Die Ablage ist dabei redundant nach Geschäftsjahren oder Kunden- und Lieferantenvorgängen aufgeteilt.
ELO Business Solutions
Die ELO Business Solutions sind standardisierte Lösungs-Apps für unterschiedliche Geschäftsszenarien. Sie lassen sich sofort einsetzen, können aber auch jederzeit auf individuelle Anforderungen angepasst werden. Das Portfolio umfasst Rechnungsmanagement, Vertragsmanagement, Personalmanagement und vieles mehr. Die ELO Business Solutions werden stetig um weitere Best-Practice-Lösungen ergänzt.
-
Automatisierte Eingangsverarbeitung
Arbeitsprozesse initiieren und beschleunigen ohne Medienbrüche, Informationsinseln und Papierablagen.
-
Anpassbar in Ihre Anforderungen
Maßgeschneiderte Lösungen, flexibel auf ihre betrieblichen Anforderungen zugeschnitten.
-
DMS an jedem Arbeitsplatz
Informationen und Dokumente aufgabenspezifisch in gewohnter Arbeitsumgebung zur Verfügung haben.
-
Mobiles Arbeiten
Verzögerungsfreies Handeln, unabhängig von Ort und Zeit auch außerhalb der klassischen Büroumgebung.
-
Informationssicherheit
Umfassender Schutz bei höchstem Komfort durch vielseitige Möglichkeiten bei der Benutzer-, Rechte- und Rollenvergabe.
-
Einhaltung der Compliance
Gesetzliche Auflagen einhalten und Compliance-Anforderungen sicher umsetzen.
-
Mehre Agilität durch Collaboration
Wissen teilen und vernetzt arbeiten – für eine produktive und effiziente Teamarbeit.
-
Effizient Wissen bereitstellen
Unternehmenswissen digital verwalten und bereitstellen – Informationen einfach nutzen.
-
Intelligentes und schnelles Finden
Mit innovativen Suchfunktionen benötigte Informationen innerhalb kürzester Zeit finden.
-
Automatisierter Informationsfluss
Wertschöpfendes Informationsmanagement durch vorgangsbezogene Einbindung von Dokumenten und Wissen.
-
Zukunftsweisendes Workflow-Management
Geschäftsabläufe bedarfsgerecht abbilden, beschleunigen und steuern.
-
Systemübergreifende Prozesse
Ganzheitliche Prozesse durch die nachtlose Integration weiterer IT-Anwendungen, z.B. ERP-Systeme.
Kontaktieren Sie uns!
„*“ zeigt erforderliche Felder an