
Modulare Lösungen für Komplexe IT-Herausforderungen
Innovative Wege zum Erfolg
Die BMC Helix Plattform ist ein vielseitiges und effektives ITSM-Tool, das Ihr Unternehmen dabei unterstützt, Ihre IT-Services effizient zu verwalten und kontinuierlich zu verbessern. BMC Helix kann in verschiedenen Geschäftsbereichen wie HR, Finanzen und Kundenservice integriert werden.
Das ermöglicht eine einheitliche Verwaltung und verbessert die Zusammenarbeit zwischen den Teams.

Ihr zuverlässiger Lösungsanbieter für BMC Software
Seit über 25 Jahren
Wir passen die Software an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens an, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und technologischen Potenziale voll auszuschöpfen.
Mit der Helix Plattform ist BMC Software einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Enterprise Service Management sowie IT Service & Operations Management. BMC zählt 86 % der Forbes Global 50 zu seinen Kunden und Partnern und ist führend im Gartner® Magic Quadrant sowie in der Forrester Wave™.
Leistungsstarkes IT Service Management
Steigern Sie die Fähigkeiten und die Produktivität Ihres ITSM-Teams.
Die Plattform im Fokus
BMC Helix ist eine der marktführenden Enterprise Service Management Plattformen und steht für Innovation und Zuverlässigkeit im Service Management. Die Plattform wird sowohl als SaaS als auch OnPrem Lösung angeboten. Sie ermöglicht Unternehmen, ihre Dienste effizienter zu verwalten und zu optimieren.
Wenn Sie die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmen modernisieren und gleichzeitig die Effizienz und Produktivität steigern möchten ist BMC Helix die richtige Lösung.
Dank der hohen Flexibilität und Skalierbarkeit passt sich BMC Helix nahtlos den sich ändernden Anforderungen und dem Wachstum Ihres Unternehmens an.
Die wesentlichen Funktionen von BMC Helix:
- IT Service Management (ITSM): Automatisiert und verbessert die Bereitstellung von IT-Services.
- Operations Management und KI: Bietet Echtzeit-Einblicke, Anomalieerkennung und Ursachenanalyse.
- Virtuelle Agenten: Unterstützt durch KI, um Self-Service und Kundenanfragen zu bearbeiten.
- Workflow-Orchestrierung: Ermöglicht die Automatisierung von Geschäftsprozessen und die Integration in DevOps-Umgebungen
Unser BMC Portfolio im Überblick
-
ITSM (Next Generation Remedy)
Eine moderne, benutzerfreundliche Plattform für das Service Management, die Unternehmen dabei unterstützt, proaktiv auf Kundenbedürfnisse einzugehen und einen erstklassigen Support zu bieten.
-
Digital Workplace
Die Lösung bietet vielfältige out-of-the-Box-Funktionalitäten für ein personalisiertes Service Management, wie benutzerdefinierte Zugangsseiten, Mulitchannel-Zugang, Chat Funktionen etc.
-
Security Incident Management
Schützt Ihre Daten, Informationen und Nutzer vor Sicherheitsverletzungen mittels Identifizierung, Verwaltung und Analyse von Sicherheitsvorfällen. Die Beseitigung von Bedrohungen und Vorfällen erfolgt in Echtzeit.
-
Business Workflows
Die Workflow-Management Lösung, die es über die IT-Abläufe hinaus ermöglicht, Geschäftsprozesse abzubilden, zu automatisieren und damit die Effizienz zu steigern. Anwendungsbeispiele sind u.a. Human Resources, Facility Management, Security Management.
-
CMDB
Eine zentrale Datenbank für die Konfigurationsverwaltung, die eine präzise und zuverlässige Darstellung der IT-Infrastruktur bietet.
-
Remedy ARS (Core)
Das Herz der ITSM-Lösungen. Eine robuste Service-Management-Lösung, die Ihnen hilft, Serviceanfragen effizient zu verwalten und den Kundensupport zu optimieren.

Unsere Leistungen rund um BMC Helix
- Beratung bei der Einführung
- Beratung bei der Anforderungsdefinition für die Plattformeinführung
- Spezifikation, Entwicklung, Konfiguration und Anpassung
- Implementierung von individuellen Portalen
- Durchführung von komplexen Integrationsprojekten
- Unterstützung bei der Migration bestehender Portallösungen
- Unterstützung bei der Cloudmigration
- Managed Services: Betrieb Ihrer BMC Helix ITSM-Lösung (OnPremise oder Cloud)
Sprechen Sie mit uns!
Unsere Experten helfen Ihnen, das volle Potenzial von BMC Helix auszuschöpfen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
„*“ zeigt erforderliche Felder an