Sie brauchen Unterstützung bei der Lösung eines IT-Problems? Dann sind Sie ein Fall für unsere Support-Teams. Sie erhalten umgehende Hilfe bzw. Informationen zur weiteren Vorgehensweise. Unsere Mitarbeitenden in den Support-Teams der Axians in Deutschland sind hoch qualifiziert, erfahren und sind zuverlässig darin, Probleme zu lösen und Fragen zu beantworten.
Axians Cloud & IT-Automation
Service Desk
24 x 7-Verfügbarkeit
+49 731 1551-112
mail@support.axians.de
Rund um die Uhr-Support
Über unseren Service Desk erhalten Sie rund um die Uhr umgehende Hilfe bzw. Informationen zur weiteren Vorgehensweise. Unser Service Desk arbeitet im 3-Schichtbetrieb und ist 24 Stunden an sieben Tagen der Woche für Sie da.
Rund um die Uhr erfolgt die Call-Erfassung über das Web-Interface unserer Hotline. Dabei können Sie Keyuser benennen und haben zudem die Möglichkeit, den Status der Webcalls zu jeder Zeit einzusehen. Unsere Unterstützung per Hotline sowie Fernwartung ist natürlich ebenso gewährleistet.
Unsere spezialisierten Teams erreichen Sie unter den folgenden Rufnummern und E-Mail Adressen:
DPCM
+49 731 1551-112 (Service Desk)
dpcm@support.axians.de
Axians eWaste
Support
Mo. – Fr. von 08 – 17 Uhr
Ohne Supportpaket
+49 900 1000 906 (2,99€ / Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen)
Mit Supportpaket
+49 731 1551 177
ewaste-support@axians-ewaste.com
Supportinformation für die Produkte der Axians eWaste
Die Regelungen gelten für folgende Produkte:
- eANVportal
- eSERVICEportal
- eTFSportal
- eNATUREportal
Remote-Support
Damit wir Ihre Probleme noch schneller lösen können, steht Ihnen unser webbasierter Remote Support Software Service AnyDesk zur Verfügung. Über den AnyDesk greifen unsere Support-Mitarbeiter per Internet auf Ihren Desktop zu, um Sie direkt oder interaktiv am Bildschirm zu unterstützen.
Der AnyDesk Support Client lässt sich innerhalb weniger Sekunden von unserer Webseite herunterladen und ganz ohne Installation starten. Auf diese Weise ist sowohl der Fernzugriff auf den kompletten Desktop oder Server – einschließlich Maus und Tastatur – als auch der zusätzliche Austausch von Dateien möglich.
Axians GA Netztechnik
Customer Service Center
24 x 7 Verfügbarkeit
+49 3494 / 6673 020
eingangsportal-scc@axians.com
Kundenmanagement
+49 3494 / 6673 020
eingangsportal-scc@axians.com
Manpower für höchste Netzverfügbarkeit
Unsere Leistungen umfassen die First Line Maintenance (FLM), Field Services, Services Management, Hotline- und Help-Desk-Services sowie Network Operations. Unser Servicebereich ist mit über 100 geschulten und zertifizierten Technikern in Deutschland flächendeckend aufgestellt. Dadurch sind wir in nur zwei bis vier Stunden maximale Reaktionszeit vor Ort und haben eine Kapazität von bis zu 80.000 Vor-Ort-Entstörungen pro Jahr!
Service Management Center
Schnelle, kostengünstige Störungsannahme und -behebung – darauf zielt unser Service Management Center. Mit einer selbst entwickelten Software organisieren wir Personalkapazitäten und Materialeinsatz besonders effizient. Mehrwert für unsere Kunden: kurze Ausfallzeiten, geringe Instandsetzungskosten.
Leistungen Customer Service Center
- Help Desk Services 24 / 7 mit garantierten Reaktionszeiten
- Hotline Services & Ticketmanagement
- IT & Netzwerk Monitoring 24 / 7
- Remote Maintenance Services
- Sparepart Handling
- Planung und Koordinierung des Field Services
- Customer Application Engineering
- Datennetz Infrastruktur
- Planung und Beratung für Büro- und Industrie-Liegenschaften
- Kapazitätsmanagement für Provider
Leistungen Field Services & Instandhaltung
- Projektkoordination
- Vor-Ort-Begehungen
- Schalt- und Rangierarbeiten
- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Teilnehmerendeinrichtungen
- Inhouse Installationen
- Messungen für Inbetriebnahme und Instandsetzung z.B.: OTDR, CD, PMD, RFC, OSA, SLT, TDR
- Störungsbeseitigung vor Ort
- Bereitschaftsdienst 24 / 7
Remote-Support
Damit wir Ihre Probleme noch schneller lösen können, steht Ihnen unser webbasierter Remote Support Software Service Teamviewer zur Verfügung. Über den Teamviewer greifen unsere Support-Mitarbeiter per Internet auf Ihren Desktop zu, um Sie direkt oder interaktiv am Bildschirm zu unterstützen.
Der Teamviewer Quick Support Client lässt sich innerhalb weniger Sekunden von unserer Webseite herunterladen und ganz ohne Installation starten. Auf diese Weise ist sowohl der Fernzugriff auf den kompletten Desktop oder Server – einschließlich Maus und Tastatur – als auch der zusätzliche Austausch von Dateien möglich.
Axians Industrial Applications & Services
Support
Haben Sie unsere VAS®-Automationslösung im Einsatz, steht Ihnen unser Support-Team zur Verfügung. Die Leistungen und Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrem Servicevertrag.
Mit der VAS®-Automationslösung von Axians profitieren Sie von der lückenlosen Kontrolle über jeden einzelnen Versandvorgang: vom Auftragseingang bis zur Lieferscheinübergabe. Durch den modularen Aufbau wird die Prozessanpassung und -optimierung nachweislich vereinfacht und in Kombination mit flexiblen Integrationsmöglichkeiten zu einer sicheren Investition für Ihre Zukunft.
Axians Infoma
Zentrale Hotline
Mo. – Do. von 08 – 18 Uhr
Fr. 08 – 16 Uhr
+49 731 1551-310
ALW / EBV Hotline
Mo. – Do. von 08 – 17 Uhr
Fr. 08 – 16 Uhr
+49 731 1551-550
Wie funktioniert der Axians Infoma Support?
Rund um die Uhr erfolgt die Call-Erfassung über das Web-Interface für alle Kunden unter meine.infoma.de. Dabei können Sie Keyuser benennen und haben zudem die Möglichkeit, den Status der Webcalls zu jeder Zeit einzusehen. Unsere Hotline sowie die Unterstützung per Fernwartung sind zu unseren Servicezeiten gewährleistet.
Axians Digital Business Solutions GmbH
Wir orchestrieren Ihre SAP Roadmap und bieten Ihnen eine Entscheidungsgrundlage für Ihre S/4HANA Transition. Axians begleitet Sie aktiv bei der optimalen Planung und Durchführung Ihrer SAP S/4HANA Transition.
Gleiches gilt für SAP Logistics, SAP Finance, SAP BI & mehr: Wir stehen Ihnen mit zertifizierten SAP Beratern zur Seite, beraten Sie hinsichtlich der passenden Module, unterstützen Sie bei Entwicklung und Einführung und übernehmen zudem Ihr Application Management. Dabei werden Ihre unternehmensspezifischen Prozesse von uns berücksichtigt und bei Bedarf optimiert.
SAP-Wartungskunden erhalten im Rahmen unseres SAP Partner Center of Expertise professionelle Unterstützung zu allen SAP-Anfragen.
Service Desk Hotline 24/7
+49 (0)731/1551-112
Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als SAP Experte und SAP Partner unterstützen wir Sie ganzheitlich in Ihren SAP Bedarfen mit SAP Beratung, Anpassung, SAP Entwicklung sowie im Betrieb, einschließlich SAP Basis- und Technologiethemen.
SAP Application Management Services
Wir sorgen mit unseren individuellen SAP Application Management Services für die Betreuung,
Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer SAP Systeme, sofern wir einen Vertrag hierzu mit Ihnen vereinbart haben. Wir sorgen für Stabilität und Verfügbarkeit Ihrer Systeme und senken die Kosten für den laufenden Betrieb.
Neben den klassischen Supportangeboten im Bereich SAP Basis, SAP Module und SAP Operations, bieten wir Ihnen auch SAP Security Leistungen, Schnittstellenmanagement, Monitoring, Archivierung und mehr. Dabei stehen stets Ihre Anforderungen im Fokus. Jeder einzelne Service ist quartalsweise buchbar – von der Wartung über die Weiterentwicklung bis hin zum Betrieb Ihres SAP System Landscapes. Wir unterstützen Sie darüber hinaus durch proaktive Beratung, indem wir Verbesserungen aus Ihrem praktischen Bedarf heraus anstoßen. Das gewonnene Wissen behalten wir nicht für uns, sondern sharen dies gemeinsam mit Ihnen.
Axians IT Security
Support
Mo. – Fr. von 09 – 18 Uhr
+49 40271661-42
support@security.axians.de
Support-Leistungen
- Help Desk Services 24/7 mit garantierten Reaktionszeiten
- Hotline Services & Ticketmanagement
- IT & Netzwerk Monitoring 24/7
- Remote Maintenance Services
- Sparepart Handling
- Planung und Koordinierung des Field Services
Remote-Support
Damit wir Ihre Probleme noch schneller lösen können, steht Ihnen unser webbasierter Remote Support Software Service Teamviewer zur Verfügung. Über den Teamviewer greifen unsere Support-Mitarbeiter per Internet auf Ihren Desktop zu, um Sie direkt oder interaktiv am Bildschirm zu unterstützen.
Der Teamviewer Quick Support Client lässt sich innerhalb weniger Sekunden von unserer Webseite herunterladen und ganz ohne Installation starten. Auf diese Weise ist sowohl der Fernzugriff auf den kompletten Desktop oder Server – einschließlich Maus und Tastatur – als auch der zusätzliche Austausch von Dateien möglich.
Axians Networks & Solutions
Service Desk
24 x 7-Verfügbarkeit
info-networks-solutions@axians.de
Support-Leistungen
- Service Desk / NOC 24/7
- Managed Services
- Network as a Service
- Maintenance (Spare Part Service, OnSite/Field Service)
- Consulting
- Routing / Switching
- Wireless LAN
- Security
- Collaboration
- Data Center
- 5G Network
Ein Team von Experten steht Ihnen mit unserem Service Desk rund um die Uhr zur Verfügung. Wir unterstützen Sie bei der Störungsbehebung, Systemanpassungen und bei Ihren täglichen Betriebsaufgaben. Mit unserem Professional Service Team beraten wir Sie und entwickeln die für Ihre Anforderungen optimale Netzwerklösung. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen unseres umfassenden Managed Service, sowohl individuell zugeschnittene Service Leistungen, als auch komplette NaaS Lösungen an. Ob permanentes Monitoring, proaktive Alarmierung oder der komplette Betrieb Ihrer Systemlandschaft – gemeinsam definieren wir die Services und kommerziellen Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen.
Axians IT-Business Solutions GmbH
Support
Telefon: +49261 89966-601 / +49 2652 93509-64
E-Mail: net.aitbs@axians.de / aitbs.service@axians.de
Unser Experten Team für den Bereich Rechenzentrum/Datacenter , sowie Apprix / Citrix in Koblenz erreichen Sie unter der Telefonnummer +49261 89966-601, sowie über net.aitbs@axians.de . Für alle Fragen rund um die Themen Microsoft 365, DATEV, IT Infrastruktur, Sophos, Backup Lösungen, sowie sonstigen IT Support Themen wenden Sie sich an unser Service Center Team in Mendig unter der +49 2652 93509-64 oder über die aitbs.service@axians.de .