Smarte SAP-CX-Lösungen mit Axians

Vertrieb und CRM

SAP Sales Cloud, SAP CRM und SAP CX für die Baubranche

Mit den SAP CX-Lösungen für Vertrieb und CRM erhalten Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden. Durch die Integration von Vertriebs- und CRM-Funktionen gestalten Unternehmen ihre Vertriebsprozesse effizienter und erreichen gleichzeitig eine bessere Kundenbindung. Mit unserer dedizierten Lösung für die Baubranche – der Axians Construction Suite – behalten nun auch Projektleiter im Baugewerbe stets den Überblick über alle Projektphasen.

SAP Sales Cloud

SAP Sales Cloud

Das richtige Werkzeug für Ihren digitalen Vertrieb

Aufwendige Nachverfolgung von Opportunities und Angeboten? Fehlende Informationen für den Außendienst? Zeitraubendes Auftragsmanagement und manuelles Reporting? Mit der Sales Cloud von SAP meistern Sie all diese Herausforderungen. Führen Sie zielgerichtete, automatisierte Vertriebsprozesse ein und nutzen Sie die gewonnene Zeit, um Neugeschäfte zu generieren sowie bestehende Partnerschaften zu stärken. Durch die 360 Grad Sicht auf Ihre Kunden profitieren Sie von durchgehend transparenten Informationen – vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss.

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    360 Grad SAP CX: Wir bieten Expertise und Referenzen in allen SAP CX Lösungen.
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SAP CRM

Die 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden

Sie suchen eine CRM-Lösung, die eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden bietet und sich nahtlos in Ihre SAP-ERP-Systeme integriert? Dann ist SAP CRM die perfekte Lösung für Sie! SAP CRM ermöglicht Unternehmen, umfassende Informationen über Kundenpräferenzen, Kaufhistorie und Interaktionen zu sammeln und zu analysieren. Auf dieser Grundlage können Unternehmen individuelle Marketingkampagnen entwickeln, maßgeschneiderte Angebote bereitstellen und eine gezielte Kundenbindung aufbauen. Die Integration von SAP CRM mit anderen Unternehmenssystemen, wie z.B. ERP und E-Commerce-Plattformen, schafft einen nahtlosen Informationsfluss und ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen.

Whitepaper: SAP Customer Experience – intelligent oder Trend verpennt?

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SAP CX Construction Suite für Baubranche Header

Axians Construction Suite

SAP CX für die Baubranche

Je größer das Projekt, desto größer ist oft das Chaos. Das ist jedem Unternehmen bekannt, das sich in der Bau- und Bauzulieferbranche befindet. Wie verschaffen sich Projektleiter, Serviceleiter oder Vertriebsleiter einen nachhaltigen Überblick über die einzelnen Projektphasen von der Anbahnung über die Umsetzung bis zum Betrieb eines Objektes? Wie kann man eine Baustelle oder ein vielschichtiges Bauprojektvorhaben in SAP CX darstellen? Durch die Lösung „Axians Construction Suite“ auf Basis SAP CX, können Sie bereits jetzt diese Anforderungen erfüllen und Ihre Projekte zentral und End-to-End verwalten.

Construction Suite

Vorteile der SAP Construction Suite

Durch die Construction Suite können Sie mehrere Vorteile zentral nutzen:

  • Komplexe Bauvorhaben im Direkt- und Händlergeschäft steuern
  • Bauprojekte vom vertrieblichen Lead bis in den Service überblicken
  • Darstellung von Projekten mit jahrelanger Prozessdauer

Webcast: Komplexe Projekt- und Bauvorhaben mit SAP CX & der Axians Construction Suite managen!

Stehen auch Sie vor der Herausforderung komplexe Bauvorhaben abzuwickeln? Wie es gelingt zeigt Ihnen die HÖRMANN KG in unserem WebCast.

Construction Suite1

SAP Construction Suite Lösungsumfang

Der Lösungsumfang der Axians Construction Suite:

  • Backend-Integration für echte E2E-Prozesse
  • Verschiedene Add-On Lösungen für fachliche Erweiterungen
  • Individueller Lösungs-Scope entsprechend lizenzierter CX-Komponenten möglich

 

Mobiler Vertrieb im Kundenbeziehungsmanagement – Schwenk Zement KG

„Die Synchronisation der Groupware mit dem SAP CRM war ein Riesenprojekt. Das funktioniert wohl bei keinem Unternehmen wirklich. Zum Glück bei uns jetzt schon.“

Axians ist langjähriger SAP Partner

Mit mehr als 150 SAP-Spezialist:innen arbeiten wir in interdisziplinären Teams gemeinsam für Ihren Erfolg. Seit über 30 Jahren treten wir dabei als enger Partner der SAP auf. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand und stehen Ihnen dabei mit individuellen Lösungskonzepten zur Seite!

Axians Digital Experts Blog

05 Dezember 2023 SAP Solutions & Operations

Ein 360° SAP-Partner für alle Belange: Beratung, Implementierung, Betrieb, Lizenzen, Wartung und Support aus einer Hand

In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die Integration von effizienten, nahtlosen Lösungen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. SAP, als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Noch effizienter und sinnvoller ist es jedoch, wenn Unternehmen SAP-Lösungen von einem Partner beziehen können – einschließlich Implementierung, Beratung, Betrieb, Lizenzen und Support durch das SAP Partner Center of Expertise (PCoE) – alles aus einer Hand. In diesem Beitrag beleuchten wir die vielfältigen Gründe, warum diese umfassende Herangehensweise klug ist.
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21 November 2023 SAP Solutions & Operations

8 wichtige SAP Emarsys Funktionen, mit denen Sie B2B Nischenmärkte adressieren

Wer mit der dynamischen Welt des B2B-Marketings Schritt halten will, muss die gezielte Ansprache von Nischenmärkten beherrschen. Wir verraten, mit ¬-welchen Funktionen SAP Emarsys Sie dabei unterstützt, hochspezialisierte Zielgruppen zu erreichen.
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07 November 2023 SAP Solutions & Operations

Customer Centricity mit SAP

Ob B2C, B2B, B2B2C oder digitaler Marketplace – wenn der Kunde im Mittelpunkt des Kundenlebnisses steht, bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Was es dafür braucht, ist SAP-Know-how für eine Customer Centricity, dank derer Sie Ihre Kund:innen über alle Touchpoints erreichen.
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24 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

SAP PCoE Wartung und Support: Was Sie darüber wissen sollten 

Das SAP Partner Center of Expertise (PCOE) ist ein Programm, das von SAP ins Leben gerufen wurde, um sicherzustellen, dass Partnerunternehmen die notwendigen Ressourcen, Prozesse und Fähigkeiten haben, um SAP-Lösungen professionell zu unterstützen und den SAP- Support zu übernehmen. Die SAP- Wartungsverträge laufen in diesem Fall über den Partner. Axians ist neben dem Lizenzverkauf auch berechtigt diese Wartungsverträge und den SAP- Support für Kunden zu übernehmen, um bei der optimalen Nutzung ihrer SAP-Systeme zu unterstützen.
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10 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

Testmanagement für SAP S/4HANA: In vier Schritten die ERP-Qualität erhöhen

Mit dem Testmanagement steht und fällt der Erfolg von SAP S4/HANA-Migrationen und dem fortlaufenden Betrieb. Wir verraten, welche Voraussetzungen es braucht, wie Sie am besten vorgehen und was die Knackpunkte sind.
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25 September 2023 SAP Solutions & Operations

SAP BTP Erweiterungskonzepte: Von der Vision zur Wirklichkeit

Via Mashups, funktional oder eventgesteuert: Die SAP Business Technology Platform (BTP) bietet viele Möglichkeiten, die Entwicklung, Integration und den Ausbau von Geschäftsanwendungen in der Cloud voranzutreiben. Wir verraten, welche Erweiterungskonzepte es gibt, welche Use Cases möglich sind und wie Ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann.
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12 September 2023 SAP Solutions & Operations

Wie SAP Fiori die User Experience revolutioniert 

Erfahren Sie, mit welchen fünf Kernprinzipien SAP Fiori die Benutzererfahrung revolutioniert und BTP Anwendungen optimiert. 
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29 August 2023 SAP Solutions & Operations

SAP Intelligent Sales Cloud: Was ist neu in der V2 und lohnt sich der Umstieg? 

Die heutige Vertriebswelt verlangt nach schnellen, effizienten und intelligenten Lösungen. Und mit der Intelligent Sales Cloud (Sales Cloud V2) liefert SAP neue Features und Funktionen, die das Vertriebsleben enorm erleichtern sollen. Was sind die Unterschiede zur Vorgängerversion und lohnt sich der Umstieg schon jetzt?
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15 August 2023 SAP Solutions & Operations

Monitoring von Zertifikaten: Gültigkeiten prüfen und Schwachstellen ausmerzen

Indem Zertifikate die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsseln, gewährleisten sie die Authentizität, Vertraulichkeit und Integrität von Nutzer:innen und Daten. Wir verraten, wie das zentrale Monitoring von Zertifikaten sicherstellt, dass diese weder ungültig noch manipuliert sind.
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01 August 2023 SAP Solutions & Operations

5 Umstiegsimpulse: Hello SAP Cloud ALM, bye bye SolMan

Die Verunsicherung ist groß: Der SAP Solution Manager ist angezählt, im Jahr 2030 ist Schluss mit der erweiterten Wartung. SAP Cloud ALM steht zwar schon fürs Application Lifecycle Management bereit, ist aber (noch) kein echter Nachfolger. Was also tun, wenn der Umstieg in die Cloud gelingen soll.
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