Moderne Marketing-Strategien sind wie ein perfekt zubereitetes Gericht – mit den richtigen Zutaten, der richtigen Präsentation und einer guten Portion Kreativität lässt sich jeder Gaumen erobern. Dabei geht es längst nicht mehr um die klassischen Werbemittel wie Printmedien, sondern vielmehr um personalisierte Ansprachen, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Die Möglichkeiten sind endlos und es gibt keine feste Regel, sondern nur das eine Ziel, Ihre Kunden mit personalisierten Inhalten zu begeistern!

Digitale Marketing-Strategien in Kombination mit SAP sind dabei wie ein perfektes Dream-Team – gemeinsam können sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen. Mit SAP haben Sie eine mächtige Plattform an Ihrer Seite, um Ihre Marketing-Kampagnen gezielt auszusteuern und Ihre Kunden durch personalisierte Botschaften für sich zu gewinnen.

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    360 Grad SAP CX: Wir bieten Expertise und Referenzen in allen SAP CX Lösungen.
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Was bedeutet modernes, digitales Marketing?  

  • 360°-Sicht auf den Kunden und seine Bedürfnisse 
  • Individuelle, kanalübergreifende Kundenerfahrung 
  • Gezielte Erfassung von Interessen und frühzeitige Erkennung von Trends 
  • Bereitstellung von Marketing-Content auf verschiedenen Plattformen 
  • Performance-Analysen und effizientes Reporting 

Welchen Nutzen habe ich dadurch für mein Business? 

  • Beschleunigte Neukundengewinnung 
  • Steigerung von Kundentreue und -zufriedenheit 
  • Vereinfachung von Prozessen 
  • Steigerung von Umsatz und Gewinn 
  • Weniger technischer Aufwand, mehr Zeit für Kundeninteraktion 
SAP Emarsys

SAP Emarsys – das modernste Marketing-Tool am Markt

SAP Emarsys ist laut Gartner die marktführende Lösung für Personalisierung, die Ihrem Unternehmen ermöglicht, personalisierte Inhalte und Angebote auf Basis von Kundenverhaltensdaten und Interessen anzubieten. Hierbei werden von der Plattform KI-gestützte Erkenntnisse genutzt, um die Konversionsraten zu steigern und personalisierte, kanalübergreifende Echtzeitkommunikation zu ermöglichen.

Zu den wichtigsten Funktionen von SAP Emarsys gehören:

  • Vorgefertigte Strategien & Taktiken

    SAP Emarsys bietet vorgefertigte Templates für Marketingstrategien, die Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Diese Templates helfen Ihnen dabei, Kampagnen schnell und effizient zu planen und umzusetzen. 

  • Segmentierung & Zielgruppen

    Mit SAP Emarsys können Sie Ihre Zielgruppen segmentieren und personalisierte Kampagnen erstellen, die auf den Bedürfnissen und Interessen Ihrer Kunden basieren. Sie können Ihre Kunden nach verschiedenen Kriterien segmentieren wie z.B. Kaufverhalten, Alter, Geschlecht, Standort und vieles mehr. 

  • Content & Design Features

    SAP Emarsys bietet Ihnen eine breite Palette von Tools und Funktionen, mit denen Sie personalisierte Inhalte und moderne Designs für Ihre Kampagnen erstellen können.  

  • KI-gestützte Insight-Analysen

    SAP Emarsys bietet Ihnen leistungsstarke Analysefunktionen, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Sie können Ihre Kampagnenleistung in Echtzeit verfolgen und detaillierte Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden gewinnen, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren. 

  • Performance-Messung

    Mit SAP Emarsys können Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen messen und analysieren. Sie können dabei verschiedene Metriken verfolgen, wie z.B. Öffnungs- und Klickraten, Umsatz und vieles mehr. Diese Funktionen helfen Ihnen dabei, Ihre Kampagnen zu optimieren und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. 

Angefangen von vorgefertigten Templates bis hin zu personalisiertem Content und KI-gestützten Analysen, bietet SAP Emarsys eine umfassende Plattform für automatisiertes Marketing und Omnichannel-Kommunikation – sowohl im B2C- als auch im B2B-Geschäft.

Sie wollen von den SAP Emarsys Features auch in Ihrem Unternehmen profitieren? Kommen Sie gerne auf uns zu.

SAP Marketing Cloud Tiles

Umstieg von SAP Marketing Cloud zu Emarsys leicht gemacht

Warum Sie mit dem Umstieg nicht länger warten sollten

Die SAP CX Welt ist von ständigem Wandel geprägt. So auch im Hinblick auf Ihr Marketing-Automation-Tool, der SAP Marketing Cloud, welche zum Jahr 2026 nun offiziell von der SAP abgekündigt wurde.  Für Bestandskunden bedeutet diese Entwicklung, sich rasch mit dem neuen Tool der Zukunft, SAP Emarsys, auseinanderzusetzen. Verpassen Sie nicht den Anschluss an die neueste SAP CX-Technologie. Axians steht Ihnen bei einem reibungslosen Umstieg zur Seite. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marketingaktivitäten in SAP Emarsys fortsetzen und die Fahrt zu noch mehr Kundenzufriedenheit antreten.

SAP Emarsys im Überblick

Eine Plattform, von der bereits über 1.000 bekannte Marken weltweit überzeugt sind und die sie nicht mehr missen möchten.

Scoring AddOn

Axians Scoring Add-On: Daten statt Bauchgefühl!

Willkommen in der Zukunft des Scoring! Das Axians Scoring Add-On ist das innovative Tool zur Bewertung von Leads, Opportunities oder Kunden  für SAP Emarsys, das Ihrem Marketing und Vertrieb den entscheidenden Vorsprung am Markt gibt.

Wenn Sie noch mit der SAP Marketing Cloud arbeiten und auf SAP Emarsys umsteigen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir möchten, dass Sie auf keine der beliebten Features der SAP Marketing Cloud wie dem Lead Scoring verzichten müssen. Deswegen haben wir ein einzigartiges Add-On entwickelt, mit dem Sie die Lead Scoring-Funktionalitäten der Marketing Cloud weiterhin vollumfänglich nutzen können.

Das Axians Scoring Add-On hilft Ihnen dabei, Ihre Leads effektiver zu qualifizieren und zu priorisieren. Weg von der einfachen Lead-Bewertung wie „kalter“ oder „heißer“ Lead, die wenig aussagekräftig ist – hin zu einer Bewertungsskala wie „Sales Qualified Lead“, mit der Ihr Marketing- und Vertriebsteam wirklich etwas anfangen kann.

Unsere leistungsstarke Technologie bündelt eine Vielzahl von Informationen aus verschiedenen Datenquellen,  um eine umfassende Bewertung Ihrer Leads vorzunehmen. Das Scoring Add-On bietet eine intelligente Matrix zur individuellen Bewertung von Leads, basierend auf expliziten und impliziten Daten. Die Folge: Schnellere Entscheidungen und höhere Umsatz-Chancen, da die richtigen Leads angesprochen und weiterverfolgt werden.

Das Axians Scoring Add-On lässt sich auch in andere SAP CRM-Systeme wie in die SAP Sales Cloud einbetten. Somit können Sie nicht nur Leads, sondern auch Kunden oder Opportunities klassifizieren.

Fazit: Das Axians  Scoring Add-On bietet Ihnen eine datenbasierte Grundlage für Ihre Entscheidungen. Und das alles zu einem überschaubaren Preis, ohne hohe Lizenzkosten.

Heben Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf das nächste Level, indem Sie noch heute eine kostenlose Demo anfordern.

Axians Scoring Add-On: Erste Eindrücke

Einstiegsbildschirm 

Die Einstiegsmaske des Scoring Add-Ons bietet übersichtliche Kacheln, die dem Benutzer einen schnellen Überblick über die verfügbaren Funktionen geben. Die intuitive Benutzeroberfläche macht es möglich, die gewünschte Funktion schnell zu finden und zu nutzen. Egal ob Sie ein erfahrener Nutzer oder Anfänger sind, das Add-on ist einfach zu bedienen und wird so für jedermann zugänglich gemacht.

Übersicht/Anlage expliziter Scoring-Regeln

In dieser Kachel sind alle expliziten Scoring-Regeln aufgelistet und es ist möglich, neue Regeln zu erstellen. Diese Art des Scorings basiert rein auf expliziten Daten. Hierbei handelt es sich um die Abfrage von Stammdaten, wie dem Namen oder der Email Adresse des Leads/Kontaktes, wofür eine gewisse Anzahl an Punkten vergeben wird. Die Kachel bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es dem Nutzer erleichtert, neue Regeln zu erstellen oder bestehende Regeln zu bearbeiten. Dies macht es einfach, spezifische Regeln zu erstellen, die den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen und eine höhere Effektivität in der Bewertung von Daten ermöglichen.

Übersicht/Anlage impliziter Scoring-Regeln

In dieser Kachel sind alle impliziten Scoring-Regeln aufgelistet und es ist möglich, neue Regeln zu erstellen. Diese Art des Scorings basiert rein auf impliziten Daten. Hierbei handelt es sich um Daten, die auf dem Verhalten des Leads/Kontaktes basieren, wie das Tracken seiner Website Aktivitäten, wofür eine gewisse Anzahl an Punkten vergeben wird. Die Kachel bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es dem Nutzer erleichtert, neue Regeln zu erstellen oder bestehende Regeln zu bearbeiten.

Scoring Matrix

Durch eine Kombination der expliziten und impliziten Punktzahlen wird anhand der Scoring Matrix eine Aussage darüber getroffen, auf welcher Stufe sich der Lead/Kontakt befindet. Diese Bewertung wird daraufhin am Lead/Kontakt hinterlegt. Durch die Einteilung in verschiedene Stufen wie Marketing Accepted Lead (MAL), Marketing Qualified Lead (MQL), Sales Accepted Lead (SAL) und Sales Qualified Lead (SQL) wird schnell erkennbar, welche Relevanz der Lead/Kontakt für das Unternehmen hat. Auf Basis dieser Bewertung können dann Folgeaktivitäten für Marketing und Vertrieb eingeleitet werden, um die gewonnenen Erkenntnisse bestmöglich zu nutzen und den Lead/Kontakt in der Customer Journey weiterzuführen.

Testtool zum Testen der definierten Scoring-Regeln

Das Testtool bietet die Möglichkeit, die definierten Scoring-Regeln initial über das Hochladen eines Beispieldatensatzes (Payload) zu testen. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob die Regeln wie gewünscht greifen und die errechneten Punkte sowie der erhoffte Matrix-Score angezeigt werden. Das Testen der Regeln ist wichtig, um sicherzustellen, dass diese korrekt funktionieren und die gewünschten Ergebnisse liefern. Durch das Testen der Regeln können Sie sicherstellen, dass diese optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und somit den Erfolg Ihrer Vertriebs- und Marketingstrategie steigern.

SAP Marketing Cloud Kundenzufriedenheit

SAP Marketing Cloud – Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt 

Die SAP Marketing Cloud ist eine leistungsstarke Marketing-Plattform, die es Ihrer Marketing-Abteilung ermöglicht, personalisierte Marketing-Kampagnen zu erstellen, zu verwalten und zu analysieren.

Zu den wichtigsten Funktionen der SAP Marketing Cloud gehören:

  • Zielgruppensegmentierung

    Mit der SAP Marketing Cloud können Sie schnell und einfach Zielgruppen anhand von Kriterien wie demografischen Daten, Verhaltensweisen und Interessen segmentieren, um personalisierte Kampagnen zu erstellen. 

  • Kampagnenmanagement

    Die SAP Marketing Cloud bietet umfassende Funktionen zur Erstellung und Verwaltung von Kampagnen, einschließlich der Erstellung von Kampagnenplänen und der Erfassung von Kampagnen-Ergebnissen. 

  • Omnichannel-Marketing

    Mit der SAP Marketing Cloud können Sie Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg erstellen, einschließlich E-Mail, SMS und Social Media, um Ihre Zielgruppen auf die Weise zu erreichen, die am besten zu Ihnen passt. 

  • Echtzeit-Personalisierung

    Durch die Integration von Echtzeitdaten aus verschiedenen Quellen (z.B. Interaktionen auf der Unternehmenswebsite) können Sie auf das individuelle Verhalten und die Vorlieben Ihrer Kunden reagieren. 

  • Marketing-Analysen

    Die SAP Marketing Cloud bietet Ihnen leistungsstarke Analyse- und Reporting-Funktionen, mit der Sie Kampagnenergebnisse in Echtzeit verfolgen, Muster erkennen und somit Ihre Marketingstrategien optimieren können. 

Diese Funktionen der SAP Marketing Cloud unterstützen Sie dabei, Ihre Marketingstrategien zu optimieren, Kundenbeziehungen aufzubauen und letztendlich Ihren Umsatz zu steigern.

Sie wollen wissen, wie Sie gemeinsam mit Axians noch mehr aus Ihrer SAP Marketing Cloud in Verbindung mit anderen CX-Lösungen (z.B. SAP Sales Cloud) herausholen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.!

CRM

Vereinfachen Sie Ihr Marketing DSGVO konform

Finden Sie jetzt den passenden Berater

Bedeutet Digitalisierung in Ihrer Marketingabteilung bisher die Verwendung von Excel-Tabellen für Newsletter Empfänger:innen? Sind Ihre Mitarbeiter:innen mehr mit der Verwaltung des Marketingapparates beschäftigt als mit der Erstellung von Content, der Ihre Kunden zu Ihnen bringt?  Wagen Sie Veränderung und vereinfachen Sie Ihr Marketing DSGVO konform. Wir zeigen Ihnen wie!

Podcast: Customer Experience Lösungen der SAP

Mittlerweile ist das CRM für jeden Kontaktpunkt in der Kundenerfahrung relevant. In dieser Folge unseres Axians Horizon Podcasts dreht sich alles um die CX Lösungen der SAP. Wir diskutieren, wie wichtig digitales Marketing und digitaler Kundenservice heute wirklich sind, ob eine SAP CX Lösung unerlässlich für die Zukunftstauglichkeit Ihrer Firma ist und welche Learnings aus unseren CX Projekten Sie am besten beherzigen.

Axians Digital Expert Blog

05 Dezember 2023 SAP Solutions & Operations

Ein 360° SAP-Partner für alle Belange: Beratung, Implementierung, Betrieb, Lizenzen, Wartung und Support aus einer Hand

In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die Integration von effizienten, nahtlosen Lösungen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. SAP, als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Noch effizienter und sinnvoller ist es jedoch, wenn Unternehmen SAP-Lösungen von einem Partner beziehen können – einschließlich Implementierung, Beratung, Betrieb, Lizenzen und Support durch das SAP Partner Center of Expertise (PCoE) – alles aus einer Hand. In diesem Beitrag beleuchten wir die vielfältigen Gründe, warum diese umfassende Herangehensweise klug ist.
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21 November 2023 SAP Solutions & Operations

8 wichtige SAP Emarsys Funktionen, mit denen Sie B2B Nischenmärkte adressieren

Wer mit der dynamischen Welt des B2B-Marketings Schritt halten will, muss die gezielte Ansprache von Nischenmärkten beherrschen. Wir verraten, mit ¬-welchen Funktionen SAP Emarsys Sie dabei unterstützt, hochspezialisierte Zielgruppen zu erreichen.
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07 November 2023 SAP Solutions & Operations

Customer Centricity mit SAP

Ob B2C, B2B, B2B2C oder digitaler Marketplace – wenn der Kunde im Mittelpunkt des Kundenlebnisses steht, bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Was es dafür braucht, ist SAP-Know-how für eine Customer Centricity, dank derer Sie Ihre Kund:innen über alle Touchpoints erreichen.
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24 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

SAP PCoE Wartung und Support: Was Sie darüber wissen sollten 

Das SAP Partner Center of Expertise (PCOE) ist ein Programm, das von SAP ins Leben gerufen wurde, um sicherzustellen, dass Partnerunternehmen die notwendigen Ressourcen, Prozesse und Fähigkeiten haben, um SAP-Lösungen professionell zu unterstützen und den SAP- Support zu übernehmen. Die SAP- Wartungsverträge laufen in diesem Fall über den Partner. Axians ist neben dem Lizenzverkauf auch berechtigt diese Wartungsverträge und den SAP- Support für Kunden zu übernehmen, um bei der optimalen Nutzung ihrer SAP-Systeme zu unterstützen.
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10 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

Testmanagement für SAP S/4HANA: In vier Schritten die ERP-Qualität erhöhen

Mit dem Testmanagement steht und fällt der Erfolg von SAP S4/HANA-Migrationen und dem fortlaufenden Betrieb. Wir verraten, welche Voraussetzungen es braucht, wie Sie am besten vorgehen und was die Knackpunkte sind.
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25 September 2023 SAP Solutions & Operations

SAP BTP Erweiterungskonzepte: Von der Vision zur Wirklichkeit

Via Mashups, funktional oder eventgesteuert: Die SAP Business Technology Platform (BTP) bietet viele Möglichkeiten, die Entwicklung, Integration und den Ausbau von Geschäftsanwendungen in der Cloud voranzutreiben. Wir verraten, welche Erweiterungskonzepte es gibt, welche Use Cases möglich sind und wie Ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann.
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12 September 2023 SAP Solutions & Operations

Wie SAP Fiori die User Experience revolutioniert 

Erfahren Sie, mit welchen fünf Kernprinzipien SAP Fiori die Benutzererfahrung revolutioniert und BTP Anwendungen optimiert. 
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29 August 2023 SAP Solutions & Operations

SAP Intelligent Sales Cloud: Was ist neu in der V2 und lohnt sich der Umstieg? 

Die heutige Vertriebswelt verlangt nach schnellen, effizienten und intelligenten Lösungen. Und mit der Intelligent Sales Cloud (Sales Cloud V2) liefert SAP neue Features und Funktionen, die das Vertriebsleben enorm erleichtern sollen. Was sind die Unterschiede zur Vorgängerversion und lohnt sich der Umstieg schon jetzt?
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15 August 2023 SAP Solutions & Operations

Monitoring von Zertifikaten: Gültigkeiten prüfen und Schwachstellen ausmerzen

Indem Zertifikate die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsseln, gewährleisten sie die Authentizität, Vertraulichkeit und Integrität von Nutzer:innen und Daten. Wir verraten, wie das zentrale Monitoring von Zertifikaten sicherstellt, dass diese weder ungültig noch manipuliert sind.
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01 August 2023 SAP Solutions & Operations

5 Umstiegsimpulse: Hello SAP Cloud ALM, bye bye SolMan

Die Verunsicherung ist groß: Der SAP Solution Manager ist angezählt, im Jahr 2030 ist Schluss mit der erweiterten Wartung. SAP Cloud ALM steht zwar schon fürs Application Lifecycle Management bereit, ist aber (noch) kein echter Nachfolger. Was also tun, wenn der Umstieg in die Cloud gelingen soll.
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