Moderne Marketing-Strategien sind wie ein perfekt zubereitetes Gericht – mit den richtigen Zutaten, der richtigen Präsentation und einer guten Portion Kreativität lässt sich jeder Gaumen erobern. Dabei geht es längst nicht mehr um die klassischen Werbemittel wie Printmedien, sondern vielmehr um personalisierte Ansprachen, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Die Möglichkeiten sind endlos und es gibt keine feste Regel, sondern nur das eine Ziel, Ihre Kunden mit personalisierten Inhalten zu begeistern!
Digitale Marketing-Strategien in Kombination mit SAP sind dabei wie ein perfektes Dream-Team – gemeinsam können sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen. Mit SAP haben Sie eine mächtige Plattform an Ihrer Seite, um Ihre Marketing-Kampagnen gezielt auszusteuern und Ihre Kunden durch personalisierte Botschaften für sich zu gewinnen.
Ihre Vorteile mit uns als Partner
Was bedeutet modernes, digitales Marketing?
- 360°-Sicht auf den Kunden und seine Bedürfnisse
- Individuelle, kanalübergreifende Kundenerfahrung
- Gezielte Erfassung von Interessen und frühzeitige Erkennung von Trends
- Bereitstellung von Marketing-Content auf verschiedenen Plattformen
- Performance-Analysen und effizientes Reporting
Welchen Nutzen habe ich dadurch für mein Business?
- Beschleunigte Neukundengewinnung
- Steigerung von Kundentreue und -zufriedenheit
- Vereinfachung von Prozessen
- Steigerung von Umsatz und Gewinn
- Weniger technischer Aufwand, mehr Zeit für Kundeninteraktion
SAP Emarsys – das modernste Marketing-Tool am Markt
SAP Emarsys ist laut Gartner die marktführende Lösung für Personalisierung, die Ihrem Unternehmen ermöglicht, personalisierte Inhalte und Angebote auf Basis von Kundenverhaltensdaten und Interessen anzubieten. Hierbei werden von der Plattform KI-gestützte Erkenntnisse genutzt, um die Konversionsraten zu steigern und personalisierte, kanalübergreifende Echtzeitkommunikation zu ermöglichen.
Zu den wichtigsten Funktionen von SAP Emarsys gehören:
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Vorgefertigte Strategien & Taktiken
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Segmentierung & Zielgruppen
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Content & Design Features
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KI-gestützte Insight-Analysen
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Performance-Messung
Angefangen von vorgefertigten Templates bis hin zu personalisiertem Content und KI-gestützten Analysen, bietet SAP Emarsys eine umfassende Plattform für automatisiertes Marketing und Omnichannel-Kommunikation – sowohl im B2C- als auch im B2B-Geschäft.
Sie wollen von den SAP Emarsys Features auch in Ihrem Unternehmen profitieren? Kommen Sie gerne auf uns zu.
Umstieg von SAP Marketing Cloud zu Emarsys leicht gemacht
Warum Sie mit dem Umstieg nicht länger warten sollten
Die SAP CX Welt ist von ständigem Wandel geprägt. So auch im Hinblick auf Ihr Marketing-Automation-Tool, der SAP Marketing Cloud, welche zum Jahr 2026 nun offiziell von der SAP abgekündigt wurde. Für Bestandskunden bedeutet diese Entwicklung, sich rasch mit dem neuen Tool der Zukunft, SAP Emarsys, auseinanderzusetzen. Verpassen Sie nicht den Anschluss an die neueste SAP CX-Technologie. Axians steht Ihnen bei einem reibungslosen Umstieg zur Seite. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marketingaktivitäten in SAP Emarsys fortsetzen und die Fahrt zu noch mehr Kundenzufriedenheit antreten.
SAP Emarsys im Überblick
Eine Plattform, von der bereits über 1.000 bekannte Marken weltweit überzeugt sind und die sie nicht mehr missen möchten.
Axians Scoring Add-On: Daten statt Bauchgefühl!
Willkommen in der Zukunft des Scoring! Das Axians Scoring Add-On ist das innovative Tool zur Bewertung von Leads, Opportunities oder Kunden für SAP Emarsys, das Ihrem Marketing und Vertrieb den entscheidenden Vorsprung am Markt gibt.
Wenn Sie noch mit der SAP Marketing Cloud arbeiten und auf SAP Emarsys umsteigen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir möchten, dass Sie auf keine der beliebten Features der SAP Marketing Cloud wie dem Lead Scoring verzichten müssen. Deswegen haben wir ein einzigartiges Add-On entwickelt, mit dem Sie die Lead Scoring-Funktionalitäten der Marketing Cloud weiterhin vollumfänglich nutzen können.
Das Axians Scoring Add-On hilft Ihnen dabei, Ihre Leads effektiver zu qualifizieren und zu priorisieren. Weg von der einfachen Lead-Bewertung wie „kalter“ oder „heißer“ Lead, die wenig aussagekräftig ist – hin zu einer Bewertungsskala wie „Sales Qualified Lead“, mit der Ihr Marketing- und Vertriebsteam wirklich etwas anfangen kann.
Unsere leistungsstarke Technologie bündelt eine Vielzahl von Informationen aus verschiedenen Datenquellen, um eine umfassende Bewertung Ihrer Leads vorzunehmen. Das Scoring Add-On bietet eine intelligente Matrix zur individuellen Bewertung von Leads, basierend auf expliziten und impliziten Daten. Die Folge: Schnellere Entscheidungen und höhere Umsatz-Chancen, da die richtigen Leads angesprochen und weiterverfolgt werden.
Das Axians Scoring Add-On lässt sich auch in andere SAP CRM-Systeme wie in die SAP Sales Cloud einbetten. Somit können Sie nicht nur Leads, sondern auch Kunden oder Opportunities klassifizieren.
Fazit: Das Axians Scoring Add-On bietet Ihnen eine datenbasierte Grundlage für Ihre Entscheidungen. Und das alles zu einem überschaubaren Preis, ohne hohe Lizenzkosten.
Heben Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf das nächste Level, indem Sie noch heute eine kostenlose Demo anfordern.
SAP Marketing Cloud – Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt
Die SAP Marketing Cloud ist eine leistungsstarke Marketing-Plattform, die es Ihrer Marketing-Abteilung ermöglicht, personalisierte Marketing-Kampagnen zu erstellen, zu verwalten und zu analysieren.
Zu den wichtigsten Funktionen der SAP Marketing Cloud gehören:
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Zielgruppensegmentierung
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Kampagnenmanagement
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Omnichannel-Marketing
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Echtzeit-Personalisierung
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Marketing-Analysen
Diese Funktionen der SAP Marketing Cloud unterstützen Sie dabei, Ihre Marketingstrategien zu optimieren, Kundenbeziehungen aufzubauen und letztendlich Ihren Umsatz zu steigern.
Sie wollen wissen, wie Sie gemeinsam mit Axians noch mehr aus Ihrer SAP Marketing Cloud in Verbindung mit anderen CX-Lösungen (z.B. SAP Sales Cloud) herausholen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.!
Vereinfachen Sie Ihr Marketing DSGVO konform
Finden Sie jetzt den passenden Berater
Bedeutet Digitalisierung in Ihrer Marketingabteilung bisher die Verwendung von Excel-Tabellen für Newsletter Empfänger:innen? Sind Ihre Mitarbeiter:innen mehr mit der Verwaltung des Marketingapparates beschäftigt als mit der Erstellung von Content, der Ihre Kunden zu Ihnen bringt? Wagen Sie Veränderung und vereinfachen Sie Ihr Marketing DSGVO konform. Wir zeigen Ihnen wie!
Podcast: Customer Experience Lösungen der SAP
Mittlerweile ist das CRM für jeden Kontaktpunkt in der Kundenerfahrung relevant. In dieser Folge unseres Axians Horizon Podcasts dreht sich alles um die CX Lösungen der SAP. Wir diskutieren, wie wichtig digitales Marketing und digitaler Kundenservice heute wirklich sind, ob eine SAP CX Lösung unerlässlich für die Zukunftstauglichkeit Ihrer Firma ist und welche Learnings aus unseren CX Projekten Sie am besten beherzigen.