Unsere Leistungen

  • SAP ALM-Strategieberatung: Reifegrad Ihrer ALM-Prozesse optimieren
  • Werkzeugauswahl: SAP Cloud ALM, Solution Manager, non-SAP oder das Beste beider Welten?
  • Fachliche und methodische Beratung, Coaching, Implementierung und Begleitung sämtlicher Anwendungsszenarien, z.B.
    • Projektmanagement / Projektmethodik
    • S/4 Transformationen vorbereiten und begleiten
    • Prozessdokumentation
    • Testmanagement, Testautomatisierung und Änderungsanalyse
    • Change Request Management / Deployment Management
    • IT Service Management
    • Systembetrieb und technisches Monitoring
    • Monitoring von Cloud, Schnittstellen und Nutzererfahrung
    • Geschäftsprozess-Monitoring
    • Custom Code Management
  • Technische Unterstützung SAP Solution Manager
    • Installation und Grundkonfiguration
    • Release Upgrades
  • Einführung von / Migration zu SAP Cloud ALM

Ihr Nutzen mit SAP ALM

  • Kosteneinsparungen in Projekten und Betrieb durch fundierte Methoden und bewährte Werkzeuge
  • Qualität Ihrer Lösung erhöhen, Risiken für den Produktivbetrieb senken und Zuverlässigkeit Ihrer Lösungslandschaft erhöhen
  • Das volle Potential der Werkzeuge ausschöpfen, die Sie bereits im Einsatz haben bzw. ohne weitere Lizenz nutzen können
  • Prozesse Ihrer IT-Organisation optimieren; Aufwände und Kosten reduzieren
  • Bewertung, Benchmarking und Verbesserung Ihrer ALM-Prozesse dank umfassender Beratungserfahrung
Praxishandbuch SAP-Testmanagement

Praxishandbuch zum SAP Solution Manager

Sie wollen von den langjährigen Erfahrungen unserer Axians Experten zum SAP Solution Manager profitieren? Ab sofort ist die zweite aktualisierte Auflage des Praxishandbuchs „SAP Solution Manager“ im Rheinwerk Verlag erhältlich. Sichern Sie sich ein Exemplar und erhalten Sie praktische Anleitungen, Beispiele und Tipps zu allen Szenarien rund um den SAP Solution Manager oder laden Sie sich einen kostenfreien Auszug des Buchs herunter.

Praxishandbuch SAP-Testmanagement

Praxishandbuch zum SAP-Testmanagement

Sie wollen von den langjährigen Erfahrungen unserer Axians Experten zum SAP Testmanagement profitieren? Ab sofort ist das Praxishandbuch „SAP-Testmanagement“ im Rheinwerk Verlag erhältlich.  Durch die starke Praxisnähe eignet sich das Buch als begleitendes Nachschlagewerk und Anleitung für Ihren Projektalltag. Sichern Sie sich ein Exemplar oder laden Sie sich einen kostenfreien Auszug des Buchs herunter.

Managed-Services-und-AMS

Managed Services & Application Management für Ihren SAP Solution Manager

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres SAP Solution Managers! Wir unterstützen Sie in allen Anwendungsszenarien Ihres SAP Solution Managers – weit über den reinen Support der produktiv genutzten Prozesse hinaus.

Axians Digital Experts Blog

05 Dezember 2023 SAP Solutions & Operations

Ein 360° SAP-Partner für alle Belange: Beratung, Implementierung, Betrieb, Lizenzen, Wartung und Support aus einer Hand

In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die Integration von effizienten, nahtlosen Lösungen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. SAP, als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Noch effizienter und sinnvoller ist es jedoch, wenn Unternehmen SAP-Lösungen von einem Partner beziehen können – einschließlich Implementierung, Beratung, Betrieb, Lizenzen und Support durch das SAP Partner Center of Expertise (PCoE) – alles aus einer Hand. In diesem Beitrag beleuchten wir die vielfältigen Gründe, warum diese umfassende Herangehensweise klug ist.
Mehr lesen
21 November 2023 SAP Solutions & Operations

8 wichtige SAP Emarsys Funktionen, mit denen Sie B2B Nischenmärkte adressieren

Wer mit der dynamischen Welt des B2B-Marketings Schritt halten will, muss die gezielte Ansprache von Nischenmärkten beherrschen. Wir verraten, mit ¬-welchen Funktionen SAP Emarsys Sie dabei unterstützt, hochspezialisierte Zielgruppen zu erreichen.
Mehr lesen
07 November 2023 SAP Solutions & Operations

Customer Centricity mit SAP

Ob B2C, B2B, B2B2C oder digitaler Marketplace – wenn der Kunde im Mittelpunkt des Kundenlebnisses steht, bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Was es dafür braucht, ist SAP-Know-how für eine Customer Centricity, dank derer Sie Ihre Kund:innen über alle Touchpoints erreichen.
Mehr lesen
24 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

SAP PCoE Wartung und Support: Was Sie darüber wissen sollten 

Das SAP Partner Center of Expertise (PCOE) ist ein Programm, das von SAP ins Leben gerufen wurde, um sicherzustellen, dass Partnerunternehmen die notwendigen Ressourcen, Prozesse und Fähigkeiten haben, um SAP-Lösungen professionell zu unterstützen und den SAP- Support zu übernehmen. Die SAP- Wartungsverträge laufen in diesem Fall über den Partner. Axians ist neben dem Lizenzverkauf auch berechtigt diese Wartungsverträge und den SAP- Support für Kunden zu übernehmen, um bei der optimalen Nutzung ihrer SAP-Systeme zu unterstützen.
Mehr lesen
10 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

Testmanagement für SAP S/4HANA: In vier Schritten die ERP-Qualität erhöhen

Mit dem Testmanagement steht und fällt der Erfolg von SAP S4/HANA-Migrationen und dem fortlaufenden Betrieb. Wir verraten, welche Voraussetzungen es braucht, wie Sie am besten vorgehen und was die Knackpunkte sind.
Mehr lesen
25 September 2023 SAP Solutions & Operations

SAP BTP Erweiterungskonzepte: Von der Vision zur Wirklichkeit

Via Mashups, funktional oder eventgesteuert: Die SAP Business Technology Platform (BTP) bietet viele Möglichkeiten, die Entwicklung, Integration und den Ausbau von Geschäftsanwendungen in der Cloud voranzutreiben. Wir verraten, welche Erweiterungskonzepte es gibt, welche Use Cases möglich sind und wie Ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann.
Mehr lesen
12 September 2023 SAP Solutions & Operations

Wie SAP Fiori die User Experience revolutioniert 

Erfahren Sie, mit welchen fünf Kernprinzipien SAP Fiori die Benutzererfahrung revolutioniert und BTP Anwendungen optimiert. 
Mehr lesen
29 August 2023 SAP Solutions & Operations

SAP Intelligent Sales Cloud: Was ist neu in der V2 und lohnt sich der Umstieg? 

Die heutige Vertriebswelt verlangt nach schnellen, effizienten und intelligenten Lösungen. Und mit der Intelligent Sales Cloud (Sales Cloud V2) liefert SAP neue Features und Funktionen, die das Vertriebsleben enorm erleichtern sollen. Was sind die Unterschiede zur Vorgängerversion und lohnt sich der Umstieg schon jetzt?
Mehr lesen
15 August 2023 SAP Solutions & Operations

Monitoring von Zertifikaten: Gültigkeiten prüfen und Schwachstellen ausmerzen

Indem Zertifikate die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsseln, gewährleisten sie die Authentizität, Vertraulichkeit und Integrität von Nutzer:innen und Daten. Wir verraten, wie das zentrale Monitoring von Zertifikaten sicherstellt, dass diese weder ungültig noch manipuliert sind.
Mehr lesen
01 August 2023 SAP Solutions & Operations

5 Umstiegsimpulse: Hello SAP Cloud ALM, bye bye SolMan

Die Verunsicherung ist groß: Der SAP Solution Manager ist angezählt, im Jahr 2030 ist Schluss mit der erweiterten Wartung. SAP Cloud ALM steht zwar schon fürs Application Lifecycle Management bereit, ist aber (noch) kein echter Nachfolger. Was also tun, wenn der Umstieg in die Cloud gelingen soll.
Mehr lesen
Informationsanfrage

Erhalten Sie direkt Antwort von unseren SAP-Experten