Zufriedenheit für hre Kundinnen
Managed Telecom Infrastructures

Mehr Zufriedenheit für Ihre Kunden

Ihr Service für Festnetz-, Funknetz- und Verkehrswege-Infrastrukturen

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, ein Höchstmaß an Qualität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit einzubringen, denn die Zufriedenheit Ihrer Endkunden steht für uns an erster Stelle. Egal, ob Festnetz-, Funknetz- und Verkehrswege-Infrastrukturen: Wir sind flächendeckend präsent in Deutschland und in der Lage, in kürzester Zeit zu reagieren. Auf unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen können Sie sich zu jeder Zeit verlassen.

  • Managed Services
    für Ladesäulen, Ladepunkten, Wallboxen
  • Digitalisierungsstrategie Icon Small
    Lösungskonzepte
    dank der Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Kunden Partner Icon Small
    VINCI-Netzwerk
    als Kooperation für individuelle Lösungen

WALL-E & Axians: Rundum-Sorglos-Paket für Wallbox-Lösungen

Mit dem Wallbox as a Service-Modell bietet WALL-E Endkunden eine „All inclusive-Lösung“ zum Heimladen von Elektrofahrzeugen an.

Axians kümmert sich als Partner von WALL-E um die fachgerechte, technische Betreuung des Kunden und begleitet den kompletten Realisierungsprozess von der Remote Begehung via Video Pre-Check über die Installation und Inbetriebnahme der Wallbox bis zum anschließenden technischen Service.

Referenz: Virtueller Pre-Check beschleunigt Wallbox-Installation

Die Partnerschaft zwischen Axians und Wall-E hat zu einer erheblichen Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit geführt. Durch kontinuierliches Lernen und Feedback von Kunden und Vertriebserfahrungen konnten 80% der Pre-Checks in verbindliche Angebote umgewandelt werden. Die Installation der Wallboxen ist nun schneller und reibungsloser, was die Wartezeit zwischen Bestellung und Nutzung erheblich verkürzt.

Managed Telecom Infrastructure Customer Service Center

Rund um die Uhr für beste Netzqualität

Customer Service Center

Schnelle, zuverlässige Störungsannahme und -behebung mit garantierten Reaktionszeiten – darauf zielt unser Customer Service Center. Dank unseres intelligenten CRM-Systems organisieren wir Personalkapazitäten und Materialeinsatz besonders effizient. Unser 24/7-Help Desk-Service bietet Ihnen über unsere Hotline ein bewährtes Störungs- und Ticketmanagement. So sind kurze Ausfallzeiten und geringe Instandsetzungskosten garantiert. Außerdem unterstützen wir auch in den Bereichen IT- und Netzwerk-Monitoring, Remote Maintenance Services und Sparepart Handling.

Managed Telecom Infrastructure Techniker Managed Telecom Infrastructure Inbetriebnahme

Zu jeder Zeit an jedem Ort

Field Service

Unser Konzept funktioniert: Das zeigt unsere SLA-Einhaltung von über 98 %. Wir kümmern uns um Festnetz-, Funknetz- und Verkehrswege-Infrastrukturen und führen für Sie neben der Störungsbeseitigung auch die Einsatzleitung und Projektkoordination durch und übernehmen Vor-Ort-Begehungen. Auch die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von passiven sowie aktiven Elementen und Endgeräten sowie Inhouse-Installationen sind bei uns in besten Händen – dazu gehören auch Messungen jeglicher Art.

Network Operation Center Mitarbeiter:innen

Ihr Netzwerk in guten Händen

Netzwerk Management

Um im Telekommunikationsmarkt erfolgreich zu sein, muss die Service-Qualität stets konstant auf hohem Niveau gehalten werden, ohne die Kosten für den Netzbetrieb zu steigern. Hier kommen wir ins Spiel: mit unserem umfangreichen Angebot an Netzwerk-Management-Services sind wir der richtige Partner. Mit unserem 24/7-Network-Operation-Center im 1st und 2nd Level-Support kümmern wir uns um Ihr ITK-Netzwerk-Management inklusive Monitoring, Network Maintenance und Kundenanschaltungen remote und vor Ort.

Planung ITK-Infrastruktur

Immer einen Schritt voraus

Managed und Customer Care Services

Wir kümmern uns um die individuellen Anforderungen Ihres Netzes und Ihrer ITK-Infrastruktur. Unser Team unterstützt bei der Planung und Beratung für Netzinfrastrukturen und stellt sicher, dass Ihre Kunden Applikationen störungsfrei anwenden und betreiben können. Unser Remote-Support und unser proaktiver Maintenance-Service halten Ihre Infrastruktur stets auf dem aktuellen Stand. So können Ausfälle frühzeitig erkannt oder gleich vermieden werden. Hierbei halten wir uns stets an ITIL-Prozesse.

Das Customer Service Center für Netzinfrastrukturbetreiber

Jacques Diaz besuchte das Customer Service Center (CSC) der Axians-GA-Netztechnik in Bitterfeld. Die Managed-Service-Leistungen für Instandhaltung werden zentral von dort gesteuert. Von dort aus steuern und disponieren unsere Service-Mitarbeiter:innen und -Expert:innen den eigenen bundesweiten Field-Service.

Netzinfrastruktur und Managed Telecom Service

Neue Netzinfrastruktur und 24/7/365-Service von Axians

Die Omexom Renewable Energies Offshore profitiert jetzt von einer modernen, ausfallsicheren und zukunftsfähigen Netzwerk-Infrastruktur, die weiteres Wachstum ermöglicht. Durch den 24/7/365-Service von Axians inklusive integrierter Überwachung können Bereitschaftskolleg:innen innerhalb kürzester Zeit bei einer etwaigen Störung reagieren.

Axians 360 Breitbandausbau Kampagne Teaser

Axians 360° Breitbandreise

Als bewährter Partner der Netzbetreiber, Systemhersteller und der öffentlichen Hand treibt Axians mit sämtlichen Leistungen und einzigartigen Mehrwerten seit vielen Jahren die Breitbandversorgung voran.

Service Center

SERVICE CENTER LEISTUNGEN VON AXIANS

Rund um die Uhr für beste Netzqualität

Mitarbeiter für Zufriedenheit für Ihre Kundinnen

Sie wünschen weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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