Mit Axians Managed Business Applications erfolgreich digitalisieren
Die Rolle und der Wert von Geschäftsanwendungen steigen für Organisationen und Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung von Arbeitsprozessen und Wertschöpfungsketten. Die zunehmende Einführung innovativer Technologien und Anwendungen hat das Potenzial, die betriebliche Effizienz zu verbessern und äußerst wertvolle Erkenntnisse zu liefern, auf denen künftige Geschäftsentscheidungen basieren können. Auch die Automatisierung von Prozessen nimmt zu. Wir helfen unseren Kunden bei der Entscheidung, welche Plattformen sie zur Unterstützung ihres Unternehmens nutzen sollten. Dazu gehört, wann man in die Cloud wechselt, welche Dienste und Lösungen vor Ort bleiben sollen, welche Anwendungen am besten geeignet sind und welche Unterstützung für den Aufbau der optimalen Lösung benötigt wird.
Für den sorglosen Betrieb Ihres Kerngeschäftes bieten wir Ihnen neben Beratung und der Bereitstellung von Geschäftsanwendungen zusätzlich Betriebs-, Wartungs- sowie Serviceleistungen als Managed Service an.
Infoma newsystem
Ganzheitliche Softwarelösungen für die moderne öffentliche Verwaltung und Smart Government.
Unsere Leistungen im Überblick:
- technische Services
- proaktive administrative Tätigkeiten (Fernwartungszugriff)
- Installation von Updates, Patches und Servicepacks
- Konfigurationsänderungen am SQL- und NAV-Server (nach Abstimmung)
- ausführliche Dokumentation und Berichterstattung
SAP Application Management Services
Mit unserer NEO Suite bilden wir den gesamten End-to-end-Serviceprozess ohne Medienbrüche ab. Die 360°-Service-Management-Lösung verbindet alle beteiligten Akteur:innen miteinander, darunter Kunden, Disponent:innen, Techniker:innen, Subdienstleister:innen und Maschinen.
Unsere Leistungen im Überblick:
Betreuung Ihrer Applikationen
- Management von Applikationsanfragen (2nd-Level-Support)
- Einsatz von Projektexpert:innen (3rd Level)
- Testmanagement
- Transportmanagement
Unterstützung Ihrer Mitarbeiter:innen
- Management von Benutzeranfragen (1st- und 2nd-Level-Support)
- Durchführung von Schulungen
- Aufbau von Wissensdatenbanken
Weiterentwicklung Ihrer IT-Applikationen
- Unterstützung beim Releasewechsel
- Implementierung von Hot/Support Packages
- Realisierung von Erweiterungen, Veränderungen und Modifikationen
- Erarbeitung von vorbeugenden Maßnahmen
- Identifikation von Verbesserungspotenzialen und benötigten Innovationen
Unser modulares SAP-AMS-Angebot
- NEO Suite
- SAP-Modulberatung und -Entwicklung
- SAP Solution Manager
- SAP Security
- SAP CX AMS
- Schnittstellenbetreuung und -entwicklung
- Archivierung
NEO SUITE Application Management Services
Für unsere eigens entwickelte 360°-Service-Management-Lösung NEO Suite bieten wir Ihnen individuelle Application-Management-Services, exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Neben dem reibungslosen Betrieb der Lösung sichern wir Ihnen die stetige Optimierung zu. Eine enge Zusammenarbeit ist uns wichtig. So erkennen wir Ihren Bedarf und stehen Ihnen mit Anregungen und Empfehlungen zur Seite.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Transition in den operativen Betrieb
- Hypercare
- Rollout-Betreuung
- Migrationsunterstützung
Wir unterstützen Ihren Betrieb…
- …von der Automatisierung bis hin zu Zertifikaten,
- …über Schnittstellengrenzen hinweg,
- …ob Cloud oder On-Premises,
- …für eine dauerhafte Verfügbarkeit,
- …mit Incident- und Change-Management.
Wir übernehmen die Weiterentwicklung folgender Bereiche:
- SAP-Entwicklung
- Client-Entwicklung
- Schnittstellen- und Applikationsentwicklung für NEO-Suite-Lösungen
VAS
Die prozessorientierte Softwarelösung für die Schüttgutindustrie bildet die gesamte Prozesskette von der Anlieferung über die Disposition und Verladung bis hin zum Abgang ab. Als Bindeglied zwischen ERP und technischen Systemen stellt VAS die Schlüsselfunktion für effiziente Prozessabläufe dar.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Unterstützung und Lösungen zur Entwicklung zum klimaneutralen Unternehmen (Decarbonalisierung)
- Entwicklung von Lösungsansätzen
- Einführung und Umsetzung von klimaneutralen Prozessen
Logistikberatung:
- Planung logistischer Prozesse entlang der Lieferkette (Supply Chain)
- Integration von Kunden und Spediteur:innen
- Disposition und Lieferplanung
- Schnittstellen zu externen Logistikteilnehmer:innen
Prozessberatung:
- Beratung bei der Optimierung der werksinternen Abläufe
- Integration von Cloud-Applikationen
- Verladeplanung
- Versandautomation
- Selbstbedienung (inklusive Ein- und Ausfahrtterminals)
- visuelle Werksüberwachung und Kontrolle via Webcam
Projektrealisierung:
- Projektplanung
- Projektmanagement
- Spezifikation und Integrationsberatung
Support und Services:
- 24/7-Hotline (mehrsprachig)
- Hotline und Remotedienste
IKVS
Axians IKVS kümmert sich von Kennzahlenvergleichen zur ganzheitlichen, interaktiven Finanzsteuerung bis hin zum automatisierten Berichtswesen. Mehr als 700 Verwaltungen in Deutschland und in der Schweiz vertrauen auf unsere Steuerungs- und Digitalisierungskompetenz.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Hosting der Anwendung IKVS
- Customizing der Anwendung auf die verwaltungsspezifischen Besonderheiten
- inhaltlicher und technischer Support
- Einarbeitung neuer gesetzlicher Vorgaben auf Basis der überlieferten Finanzdaten
- Weiterentwicklung der Anwendung
- Konzeptions- und Change-Management
- technische und inhaltliche Schulung der Anwender:innen
eWaste
Seit über 25 Jahren entwickeln wir Programme und digitale Systemlösungen für gewerbliche Abfallwirtschaft, Umwelt- und Stoffstrommanagement. Bereits mehr als 10.000 Nutzer:innen arbeiten mit unseren Softwarelösungen, die meisten von ihnen komfortabel über die Cloud.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Management von Applikationsanfragen
- Unterstützung Ihrer Mitarbeiter:innen – Hotline und Support
- Durchführung von Schulungen
- Weiterentwicklung der Applikationen durch Feedback der Anwender:innen und Priorisierung der Funktionen
- Durchführung und Unterstützung von Releasewechseln
- Realisierung von Erweiterungen, Veränderungen und Modifikationen
- Softwarepflege an aktuelle Umgebungen (z. B. Einsatz neuer Browser-Technologie)
- Performance-Analysen und -Optimierungen
- 24/7-Monitoring der betriebenen Lösungen und proaktives Wartungsmanagement
- Supportkontingente für vereinfachte Abrechnung und Kontrolle
- plattformunabhängige integrierte Supportformulartechnologie
- Support durch persönliche Ansprechpartner:innen (durch geschulte, langjährige Mitarbeiter:innen)
„*“ zeigt erforderliche Felder an