Überzeugen Sie sich von unserer Expertise
Unterschiedliche Hersteller – Ein Wartungsvertrag
Wir sind einer der führenden Drittwarter in Deutschland, dank unseres stabilen Service-Konzeptes und auch dank unserer breiten Expertise. Denn wir verfügen über ein tiefes Know-how für alle gängigen IT-Systeme von Herstellern wie IBM, HP, Cisco, Lenovo, DELL, Fujitsu und viele weitere.
Die Vorteile von Multi Vendor Services
Viele unserer Kunden haben konsequent auf Multi Vendor Maintenance umgestellt. Sie verhandeln mit den Herstellern die Hardware-Beschaffung und geben neue erworbene Systeme vom ersten Tag an in unsere Betreuung.
Service Levels
Unsere Service Level Agreements (SLA) bilden Ihre individuellen Anforderungen an Schnelligkeit, Verfügbarkeit und Flexibilität ab.Gemeinsam mit Ihnen legen wir Geräte- und Standortspezifisch fest, wie die Reaktionszeiten, Wiederherstellzeiten und Servicezeiten gestaltet werden. Dabei können Sie die SLAs auf einzelne Assets individualisieren. Im Bedarfsfall bieten wir Ihnen eine flexible Anpassung für bestimmte Zeiträume an – sogenannte „Hot Days“. Dadurch erhalten Sie die größtmögliche Individualität – gemäß Ihrer Betriebssituation.
Geräteklassen
Wir unterstützen die Geräteklassen nahezu aller Hersteller.
Neben dem typischen Equipment in Rechenzentren (Server, Switch, SAN, Storage, Library)
warten wir auch Netzwerke wie zum Beispiel von Cisco.
Im Office-Umfeld kümmern wir uns um das komplette Equipment Ihrer Mitarbeitenden. Dann meist
mit Onsite-Technikern, die nicht nur reparieren, sondern sich auch um die Auslieferung, Schulung,
Anpassungen und Rücknahme von Geräten kümmern (siehe auch IMAC Leistungen).
Altersklassen
Oft reicht die Herstellergarantie nicht aus. Dann realisieren wir für Sie ein erweitertes Service Level und übernehmen die Garantieabwicklung mit dem Hersteller.Nach Ablauf der Herstellergarantie sorgen wir dafür, dass Ihre Wartungskosten planbar bleiben. Ihr Vorteil: Auf Grund unserer Lager- und Logistikstrukturen können wir Ihnen auch im Falle eines End of Service (EOS) des Herstellers den betrieb für Ihre Geräte anbieten. So sichern wir eine definierte Betriebsdauer ab.
Call Dispatch
Unsere Moderne Einsatzzentrale mit Internationaler Ausrichtung.
Unsere Zentrale in Ostfildern bei Stuttgart ist der Ansprechpartner und die Koordinierungsstelle für alle weltweiten Einsätze. Hier werden sowohl unsere eigenen sehr erfahrenen, qualifizierten und engagierten Mitarbeiter koordiniert, als auch jene unserer akkreditierten Partnerfirmen.
Service Desk in Deutschland und Nearshore (CEE)
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an: Incident, Service Request Management, Remote Service Center, Call-Tracking System mit web-basiertem Kundenzugang, Schnittstelle mit Kunden-Ticketsystem möglich, Echtzeit-Anbindung der Servicetechniker, 7 x 24 deutsch und englisch und dezentralisiert im virtuellem Verbund: polnisch, tschechisch, slowakisch, rumänisch, bulgarisch, slowenisch, kroatisch, serbisch.
Ersatzteillogistik
Manchmal benötigt man nichts weiter als ein Ersatzteil. Für diesen Fall bieten wir Ihnen unsere Ersatzteil-Lieferungsverträge an. Unser ausgefeiltes Logistik-Konzept ermöglicht uns, das richtige Teil und den kompetenten Expert:in schnellstmöglich vor Ort zu haben.
Die schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Techniker:innen erreichen wir durch unsere dezentralen Lager und Stützpunkte. Wir verfügen über 45 Stützpunkte / Läger in Europa mit einem umfänglichen Ersatzteilbestand. In vielen Fällen unterhalten wir Lager mit Beständen kritischer Teile direkt vor Ort beim Kunden.Dank unserer eingespielten Abläufe, können wir einen reibungslosen Transport – egal, ob mit dem Auto, der Bahn oder per Flugzeug – sicherstellen und rechtzeitig ermöglichen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- 30 – 50% Kostenersparnis gegenüber Herstellerwartung
- Herstellerunabhängig: Wir organisieren unseren Service zu 100% eigenständig
- Fehlersuche im Störungsfall: Nicht Sie, sondern wir müssen feststellen, welche
Komponente im Rechenzentrum oder im Netzwerk die Störung verursacht - Übergreifend: Wir bieten Ihnen herstellerübergreifende Verträge, so dass wir die
Störungsursachen treffend analysieren können - Effektiv: Gewinnen Sie Zeit, indem Sie sich nur mit uns und nicht mit allen Herstellern
abstimmen - Flexibilisierung der vertraglichen Rahmenbedingungen: individuelle Anpassung von
Vertragslaufzeiten und SLA’s an Ihre Betriebssituation
FAQ’s rund um die Axians Multi Vendor Services
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Ist Ihr Service so gut, wie der vom Hersteller?
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Muss ich nicht beim Hersteller den Wartungsvertrag abschließen, um Zugriff auf Firmware (Microcode), Patches und Labor zu haben?
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Wie schnell können Sie im Störfall vor Ort sein?
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Wie schaffen Sie es, Teile und Komplettsysteme schneller als andere vor Ort zu bekommen?
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Können Sie uns nur in Deutschland betreuen oder auch ein Angebot für mehrere Standorte in verschiedenen Ländern anbieten?
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Was bedeutet Reaktionszeit – ist mein Problem innerhalb dieser behoben?
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