
ESM und ITSM nach Maß
Innovation für Ihren Erfolg
Unsere innovativen Lösungen im Bereich Enterprise Service Management und IT Service Management sind darauf ausgelegt, Ihre Geschäftsabläufe nachhaltig zu optimieren und Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Unsere ITIL®-kompatiblen IT-Service-Management-Lösungen ermöglichen ein schnelleres kundenorientiertes Service-Desk-Management, Service-Request-Management und eine höhere Verfügbarkeit von IT-Services, um eine effizienter organisierte IT-Abteilung aufzubauen und das volle Potenzial Ihrer Leistungsstrategie auszuschöpfen. Wir helfen Ihnen, Ihre Servicequalität zu steigern, Ihre Kosten zu senken, wettbewerbsfähig zu bleiben und langfristig zufriedene Kundenbeziehungen zu erreichen.
Unsere Lösungen
Unsere Service Management Lösungen sind genauso individuell wir Ihr Business. Wir passen leistungsstarke Plattformlösungen an, die über den Standard hinausgehen.
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Enterprise Service Management
Wir optimieren die Servicebereitstellung durch integrierte Plattformen für das Management von IT- und Unternehmensdiensten. Mit Plattformen für Incident Management, Change Management und die Überwachung von Service Level Agreements (SLAs) steigern Sie die Effizienz.
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Customer Service Management
Durch benutzerfreundliche Portale wird der Austausch von Incidents und Service Requests effizient gestaltet. Mit Reporting und Automatisierung verbessern Sie die Servicequalität, steigern die Kundenzufriedenheit und erhöhen die Kundenbindung.
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Security Incident Management
Was tun, wenn trotz aller Sicherheitsmaßnahmen doch etwas passiert? Unsere Security Incident Management und Privacy Case Management Lösungen helfen Ihnen bei der Handhabung von Datenschutzverletzungen und Sicherheitsvorfällen, inkl. Handling, Monitoring, Management, Reporting und Behebung von sicherheitsrelevanten Vorfällen.
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Cloud Migration
Durch die Migration in die Cloud können Sie nicht nur Kosten für Hardware, Wartung und Energie reduzieren, auch die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit spricht für sich. Cloud-basierte ESM-Lösungen ermöglichen den Zugriff auf IT-Dienste von überall und zu jeder Zeit, was die Zusammenarbeit und Produktivität der Mitarbeiter verbessert.
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Human Resources
Im HR-Bereich können Routineaufgaben wie das Onboarding neuer Mitarbeiter, das Verwalten von Zugriffsrechten und das Bearbeiten von Anfragen automatisiert werden. Berichts- und Analysefunktionen bieten Einblicke in die Effizienz von Prozessen und die Mitarbeiterzufriedenheit.
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Taylor-made Solutions
Design und Entwicklung von kundenspezifischen Frontendlösungen, wie z.B. Kundenportale für spezifische Anwendungsfälle, auch über klassisches Service Management hinaus.

Maximale Effizienz und Transparenz in Ihren Geschäftsprozessen
Wir begleiten Sie bei der strategischen Planung und Feinabstimmung Ihrer Systemintegration und bieten ganzheitliche Lösungen, die auf Sicherheit, Leistung und Skalierbarkeit ausgelegt sind. Unser Ziel ist es, eine Service Management-Umgebung zu schaffen, die reibungslos funktioniert und gleichzeitig flexibel genug ist, um mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Partnerschaft, die alle Phasen Ihrer IT- und ESM-Projekte umfasst. Ob strategische Planung, Implementierung oder kontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung – wir stehen Ihnen da zur Seite, wo Sie uns brauchen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Implementierung von IT- und Enterprise Service Management (ESM)-Lösungen unterstützen wir Unternehmen mit komplexen Strukturen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und Synergien zwischen verschiedenen Abteilungen zu schaffen. Auch die Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen zu Fremdsystemen, die einen effizienten Datenaustausch und Prozessautomatisierung ermöglicht, ist Teil unseres Leistungsspektrums.
Praktisch. Für jede Branche.
Für die Implementierung der perfekt passenden Service Management Plattform arbeiten wir eng und auf Augenhöhe mit unseren Kunden zusammen. Wichtig sind Flexibilität, Skalierbarkeit sowie die ganzheitliche Integration in die vorhandene Umgebung, um den gewünschten Mehrwert zu erzielen und gleichzeitig offen für zukünftige Anforderungen zu sein.
Christoph Rademacher
Leiter der Business Unit Enterprise Services Management

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