Weil Service für uns dazugehört
WARTUNG ÜBER DEN GESAMTEN LEBENSZYKLUS
Carrier-Netze sind das zentrale Rückgrat der digitalen Infrastruktur. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung, unseren kompetenten Mitarbeiter:innen, der starken Partnerlandschaft sowie den notwendigen Tools wie Künstliche Intelligenz oder Machine Learning stellen wir den reibungslosen Betrieb über den gesamten Lebenszyklus sicher. Unsere Expertise ist so tief und breit gefächert, dass wir herstellerneutral mit Ihnen arbeiten können. Wir können Ihnen so zur Seite stehen wie Sie es benötigen.
Warum wir der richtige Partner an Ihrer Seite sind
Service und Wartung sind wichtig für eine fehlerfrei funktionierende Netzwerkumgebung. Sie sind aber auch ressourcenbindend und zeitintensiv. Wir unterstützen Sie dabei! Auf Grund unserer örtlichen Verteilung und unserer Manpower können wir auch Ihr verlässlicher Partner sein.
Managed Services
Um unseren Kunden eine Fokussierung auf das eigene Kerngeschäft zu ermöglichen, bieten wir den Großteil unserer Leistungen und Lösungen als Managed Services an. Hierbei übernehmen wir neben Planung und Integration auch den ganzheitlichen Betrieb über den gesamten Lebenszyklus. Flexible Abrechnungs- und Finanzierungsmodelle ermöglichen zudem eine Optimierung der kaufmännischen Optionen.
Asset- und Inventory-Management
Die zentrale Verwaltung von physischen und virtuellen Assets wie zum Beispiel Endgeräten, Netzknoten oder Lizenzen ist ein wesentlicher Bestandteil eines effizienten Netzbetriebs und schafft Transparenz für die notwendigen Planungen und Beurteilungen. Durch die automatisierte Erfassung und eine zentrale Verwaltung der Assets können die Prozesse im Bereich des Risiko-Managements, der Change-Planung sowie der Dokumentation deutlich verschlankt werden.
1st-, 2nd-, 3rd-Level-Support
Im Axians Network Operations Center (NOC) bieten wir Ihnen 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support an.
Auf der ersten Ebenen werden alle Cases in unserem ITSM System (IT-Service-Management-System) dokumentiert und klassifiziert. Unsere NSC Experten leiten über standardisierte ITIL Service Management Prozesse die Case Bearbeitung ein, schaffen Lösungen oder koordinieren weitere Schritte.
Im 2nd-Level-Support beschaffen unsere exzellent ausgebildeten und mehrfach zertifizierten Spezialisten technische Detailinformationen und analysieren diese. Daraufhin erarbeiten sie Lösungen und setzten sie in enger Kooperation mit dem Ihnen um.
3rd Level Support: Axians pflegt mit unterschiedlichen Herstellern enge Partnerschaften und hält dort oftmals die höchsten Partnerstati. So sichern wir immer die optimalen Lösungen für unsere Kunden.
Herstellerunabhängige Wartungsverträge
Nach der Hardware ist vor dem Service. Sie können bei uns Wartungsverträge abschließen, die eine Betreuung und Aktualisierung Ihrer Hardware absichern. Notwendige Updates, Auslaufmodelle und damit verbundene RMAs behalten wir im Blick. Unser Wartungsservice stellt sicher, dass Sie zu jeder Zeit die passende Hardware in Ihrer Infrastruktur verwenden. Den Umfang und die Laufzeit können Sie passgenau bestimmen.
Residential Engineering
Mit unserem Residential Engineering bieten wir Ihnen einen optionalen Service an, um Sie in Fragen rund um den Netzbetrieb zu unterstützen. Ziel ist es, ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Servicequalität bei Ihren Kunden zu erzielen.rnSie bekommen einen Residential Engineer an Ihre Seite gestellt, der Ihre spezifische Netzwerkumgebung genau analysiert und sein Wissen diesbezüglich kontinuierlich auf dem neuesten Stand hält. Seine Expertise rundet er mit kundenspezifischen Kenntnissen ab und kann Sie somit bestens beraten.
Zu den Aufgaben eines Axians Residential Engineer zählen u.a.:
- erster Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen bezüglich des Netzbetriebs
- Unterstützung bei Problemanalysen
- Hilfe bei Erarbeitung und Abstimmung von Optimierungsmaßnahmen
Innovation & Testing Center
Das Axians Innovation & Testing Center bietet eine flexible und multifunktionale Testumgebung, die insbesondere die Qualität und Effizienz der Wartungsleistungen unterstützt und erweitert. Wesentliche Netzbereiche Ihrer Produktivumgebung lassen sich nachbilden. Ergänzt wird dies durch State-of-the-art Messtechnik und Analysewerkzeuge.
Einsatzbereiche sind:
- Nachstellen von Fehlerbildern
- Ausarbeitung und Überprüfen von Workarounds
- Software-, System- und Konfigurationstests
- Überprüfung von Prozeduren zur Implementierung von Software-Releases und Konfigurationsänderungen
- Erarbeitung und Überprüfung von neuen Netzkonzepten (Proof of Concept)
- Hands On Trainings
On-site-Support
Durch unser flächendeckendes deutschlandweites Netz an Service-Techniker:innen können wir Sie on site unterstützen: sei es bei der ersten Inbetriebnahme oder im laufenden Betrieb. Je nach Art und Umfang des entsprechenden Servicevertrags stellen wir eine 24/7-Betreuung sicher. Bei der Ausgestaltung des Service bleiben keine Wünsche offen. Wir entwickeln mit Ihnen genau das richtige Konzept für Sie!
Unsere Experten helfen Ihnen weiter
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