Clever online und offline kommunizieren
DIGITALE KOMMUNIKATION MIT AXIANS
Mit heutigen UCC-Lösungen vereinen Sie zahlreiche Aspekte der modernen Kommunikation und stellen so eine reibungslose Interaktion Ihrer Mitarbeiter:innen ohne Medienbrüche sicher.
Ergänzen Sie Features wie beispielsweise eine Messaging- und Konferenz-Applikation oder Customer-Care-Lösungen, verleihen Sie damit Ihrer Infrastruktur einen Marktvorteil und machen Sie sie zum Business Enabler.
Wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Lösung und können dabei auf unsere langjährige Fachexpertise zurückgreifen. So bieten wir Ihnen branchenspezifische und kundenindividuelle Lösungen an, die wir gerne für Sie implementieren und betreiben.
„Die sehr gute Unterstützung durch Axians gestaltete auch die ‚heiße‘ Phase angenehm. Die Lieferung der Anlage an die internationalen Standorte klappte ebenso hervorragend wie deren Implementierung.“
Günther Harald
Head of Global User Services, SIG Information Technology GmbH
Gute Gründe für Unified Communications
Intelligente Arbeitsplatztechnologie ist gefragt wie nie. Gerade jetzt, wo immer mehr Personen zu Hause arbeiten und Kosten für Geschäftsreisen gespart werden. Wie ist es bei Ihnen im Unternehmen?
Unsere Angebote für Ihre Kommunikation
Unified Communications ist ein weites Feld mit vielen Technologien und Möglichkeiten. Den Überblick behalten wir für Sie. Im Mittelpunkt stehen immer Ihre Mitarbeiter:innen und Ihre Unternehmensziele. Denn nur die passende Lösung für Ihre Mitarbeiter:innen unterstützt auch Ihre Unternehmensziele. Daher ist jedes Kundenszenario anders und wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse, Ihre Ziele und Ihre Unternehmenskultur ein.
In diesen Bereichen beraten wir Sie, implementieren die gewünschte Technologie und betreiben bei Bedarf Ihre Infrastruktur:
- Telefonie
- Applikation
- Präsenzanzeige/Chat
- Mobilität
- Customer Care
- Business Process Integration
Telefonie
Telefonieren über ein Tischtelefon? Das ist Oldschool! Heutzutage ergänzen VoIP-, Hands-free- und Video-Lösungen unsere Kommunikation in allen Bereichen. Dabei kommt es auf den richtigen Mix der unterschiedlichen Technologien, die genaue örtliche Verteilung, den Einsatzzweck und auch schlicht die Menge des Sprachaufkommens an.
Damit Ihre Telefonie stringent und störungsfrei erfolgt und eine Bereicherung für Ihr Business darstellt, verlassen Sie sich auf unsere Expertise. Wir erstellen das passende Konzept für Ihr Unternehmen.
Applikationen
Kommunizieren heißt auch Vermitteln – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn durch Applikationen, die Sie in Ihre Infrastruktur integrieren, können Sie sich ganz einfach Mehrwerte schaffen: sei es durch eine Vermittlungsstelle, eine Assistenz-Funktion oder diverse Schnittstellenanbindungen, um beispielsweise Datenbanken wie CRM-Systeme zu integrieren.
Auch hier stehen Ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihre individuellen Ansprüche zu befriedigen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Applikationen.
Präsenzanzeige
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ nach Paul Watzlawick gilt auch für die Kommunikation in Unternehmen. Doch nicht immer weiß man, ob das Nicht-Kommunizieren einfach daraus resultiert, dass ein:e Kolleg:in gar nicht anwesend, gerade in einer Telefonkonferenz oder in einem Meeting ist. Präsenzanzeigen zeigen den Anwesenheitsstatus und vereinfachen dadurch das berufliche Miteinander – im Homeoffice umso mehr. Angereichert durch simple Chat-Funktionen, Team-Infos und Kommunikaton bieten sie einen echten Mehrwert in der Zusammenarbeit.
Mobilität
Das Zauberwort der Kommunikation lautet „Mobilität“. In der Vielfalt der Technologien wie Desk-Telefon, Smartphone, Webkonferenz und Ähnlichem steckt eine Tücke: Es sind mehrere verschiedene Kanäle, auf denen Mitarbeiter:innen von jedem Ort zu jeder Zeit kommunizieren müssen und entsprechend viele Devices dafür verwenden. Doch mit SNR vereinfachen Sie auch das! Von außen sind Ihre Mitarbeiter:innen über eine einzige Nummer erreichbar und können über ein Device alle Kanäle bedienen. Wie Sie die Mobilität Ihrer Mitarbeiter:innen in Ihre Infrastruktur integrieren, zeigen wir Ihnen.
Customer Care
Moderne Kommunikationslösungen sind gerade im Endkundenbereich unverzichtbar. Smart eingesetzt, vereinfachen sie interne Prozesse und stellen eine lückenlose Dokumentation sicher. Der Endkunde:Die Endkundin spürt: Hier sind Profis am Werk und er:sie erhält ein besonders positives Kontakterlebnis. Wie das? Zum Beispiel durch Vorqualifikationen oder durch automatische Zuordnung zu einem:r gewünschten Mitarbeiter:in. Das Ziel bei allen Lösungen ist immer eins: die volle Kundenzufriedenheit Ihrer Kunden! Welche Lösungen die geeigneten sind, um Ihre Kunden noch glücklicher zu machen, dazu beraten wir Sie gerne.
Business Process Integration
UCC-Lösungen lassen sich ideal verwenden, um Geschäftsprozesse durch geschickte Integration zu beschleunigen und zu vereinfachen. Indem Sie Ihre Infrastruktur um entsprechende smarte Geräte erweitern, umgehen Sie aufwändige, kostenintensive Vor-Ort-Abstimmungen. Via Live-Stream, z. B. aus einer Anlage heraus zu allen relevanten Arbeitsplätzen, vereinfachen Sie die Zusammenarbeit. Das geht sogar so weit, dass Ihr:e Mitarbeiter:in sein:ihr Sichtfeld überträgt und beispielsweise Reparatur-Anweisungen via Headset erhält.
Smarte Technologien bieten besonders viele Einsatzmöglichkeiten, die wir gerne mit Ihnen diskutieren.
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