Ulm. Axians setzt ein starkes Zeichen auf dem Managed Services Markt: Durch das kontinuierliche Wachstum in der DACH-Region ist das Unternehmen erstmals in die höchste Umsatzklasse – über eine Milliarde Euro – aufgestiegen und belegt auf Anhieb den dritten Platz im renommierten Ranking der besten Managed Service Provider (MSPs) in Deutschland. Die Preisverleihung fand im Rahmen des c.m.c.-Kongresses am 9. April 2025 in Düsseldorf am 9. April 2025 statt.
„Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung, die ein Ergebnis der konsequenten Umsetzung unserer strategischen Ziele und des vertrauensvollen Miteinanders mit unseren Kunden ist“, sagt Olaf Niemeitz, Managing Director IT, Axians Deutschland. „Der Aufstieg in die höchste Umsatzklasse zeigt, dass unser kontinuierliches Engagement im Markt wahrgenommen und geschätzt wird. Es unterstreicht die Relevanz und Leistungsfähigkeit unserer Services – von IT-Infrastruktur über Cloud- und Security-Lösungen bis hin zu branchenspezifischen Digitalisierungsvorhaben.“
Das jährlich erscheinende MSP-Ranking bewertet die stärksten Anbieter in Deutschland auf Grundlage von Umsatz, Innovationskraft und Marktdurchdringung. Der Sprung von Axians in die Umsatzklasse 1 reflektiert nicht nur die wirtschaftliche Stärke des Unternehmens, sondern auch dessen Rolle als verlässlicher Digitalisierungspartner – für Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider in der DACH-Region.
Axians wurde bereits mehrfach für sein leistungsstarkes Managed-Services-Portfolio ausgezeichnet. Das Angebot reicht – individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmt – von der teilweisen bis zur vollständigen Betriebsverantwortung für Data-Center- und Cloud-Infrastrukturen, Cyber-Security-Lösungen, Enterprise- und Carrier-Netzwerke, SAP-Umgebungen und Managed Applications.