Kollegen sehen zusammen in den Laptop

Die passende DMS- und ECM-Lösung für Ihr Unternehmen.

Papierloses Büro

Mit den ELO Business Solutions können Standard-Geschäftsprozesse schnell und einfach implementiert werden. Die Software ist dabei stark individualisierbar und lässt sich perfekt auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen abstimmen. Das macht die Möglichkeiten für Sie nahezu unbegrenzt!

Papierloses Büro mit ELO

Die Software zur Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse

Die ELO ECM Suite erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Das gesamte Unternehmenswissen ist an zentraler Stelle gebündelt und steht – sofern das integrierte Berechtigungskonzept dies gestattet – jederzeit zur Verfügung. Intelligente Suchmechanismen sorgen für das sofortige Auffinden benötigter Informationen. Und dank zahlreicher Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELO gespeicherten Daten und Informationen.

Was ist eigentlich ein DMS

Dokumentenmanagement System (DMS):

Ein DMS ist eine Software für effiziente, elektronische Aufbewahrung, Verwaltung und Nachverfolgung von Dokumenten. Das minimiert hauptsächlichen zeitliche Aufwände, Dokumente in Papierform zu organisieren und/oder in einem späteren Prozess wiederzufinden.

Enterprise-Content-Management (ECM):

ECM-Systeme sind eine übergeordnete Plattform für ein DMS. Dabei sind prozessorientierte Workflows der wichtigste Bestandteil. Ziel eines ECM-Systems ist die Speicherung, Sicherung, Bereitstellung und Verteilung von Dokumenten und Informationen zur Unterstützung organisatorischer Prozesse, sowie die generelle Zusammenführung von unstrukturierten und strukturierten Informationen an einem zentralen Ort.

Enterprise-Information-Management (EIM): 

Ein EIM gilt als ECM 2.0. Dabei bilden DMS und ECM die Basis für ein EIM. Der wichtigste Unterschied zu einem ECM sind zusätzliche Bereiche für Kollaboration (Unternehmensinterne und –externe Zusammenarbeit)

Weitere Produkte aus der ELO Produktfamilie

  • Workflow

    ELO Workflow

    ELO Workflow sorgt dafür, dass Dokumente und Informationen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind. Geschäftsvorgänge werden schneller abgeschlossen, Freigaben können schneller erteilt und Entscheidungen fundierter getroffen werden. Die einzelnen Schritte bleiben dabei transparent und der Status eines Vorgangs ist jederzeit nachvollziehbar.

  • intelligente Suche

    ELO iSearch

    ELO iSearch ist die moderne intelligente Suchtechnologie. Unternehmensrelevante Informationen und Dokumente werden einfacher und schneller gefunden. Über intelligente Wörterbücher und beliebig kombinierbare Suchfilter verfügen Anwender schneller über relevante Informationen und sind damit jederzeit auskunftsfähig.

  • Schnittstellen

    Sage und ELO Schnittstelle

    Mit unserer ELO-Integration haben wir eine vollautomatische Schnittstelle zwischen der Sage 100 ERP-Software und der ELO DMS Enterprise-Lösung geschaffen. Damit arbeiten Sie in jedem Sysem genau mit dem dafür vorgesehenen Zweck: Belegerfassung im ERP-System – Belegablage im DMS-System. Ohne zusätzlich erforderliche manuelle Schritte!  Jeder Beleg, der in der Sage erstellt wird, wird auch automatisch als gedrucktes PDF in einer strukturierten Ablage innerhalb der ELO gespeichert. Die Ablage ist dabei redundant nach Geschäftsjahren oder Kunden- und Lieferantenvorgängen aufgeteilt.

ELO Business Solutions

Die ELO Business Solutions sind standardisierte Lösungs-Apps für unterschiedliche Geschäftsszenarien. Sie lassen sich sofort einsetzen, können aber auch jederzeit auf individuelle Anforderungen angepasst werden. Das Portfolio umfasst Rechnungsmanagement, Vertragsmanagement, Personalmanagement und vieles mehr. Die ELO Business Solutions werden stetig um weitere Best-Practice-Lösungen ergänzt.

  • Automatisiert

    Automatisierte Eingangsverarbeitung

    Arbeitsprozesse initiieren und beschleunigen ohne Medienbrüche, Informationsinseln und Papierablagen.

  • Anpassbar

    Anpassbar in Ihre Anforderungen

    Maßgeschneiderte Lösungen, flexibel auf ihre betrieblichen Anforderungen zugeschnitten.

  • Dokumenten Management System

    DMS an jedem Arbeitsplatz

    Informationen und Dokumente aufgabenspezifisch in gewohnter Arbeitsumgebung zur Verfügung haben.

  • Mobilesarbeiten

    Mobiles Arbeiten

    Verzögerungsfreies Handeln, unabhängig von Ort und Zeit auch außerhalb der klassischen Büroumgebung.

  • Infosicherheit

    Informationssicherheit

    Umfassender Schutz bei höchstem Komfort durch vielseitige Möglichkeiten bei der Benutzer-, Rechte- und Rollenvergabe.

  • Compliance

    Einhaltung der Compliance

    Gesetzliche Auflagen einhalten und Compliance-Anforderungen sicher umsetzen.

  • Agilität

    Mehre Agilität durch Collaboration

    Wissen teilen und vernetzt arbeiten – für eine produktive und effiziente Teamarbeit.

  • Effizient

    Effizient Wissen bereitstellen

    Unternehmenswissen digital verwalten und bereitstellen – Informationen einfach nutzen.

  • Finden

    Intelligentes und schnelles Finden

    Mit innovativen Suchfunktionen benötigte Informationen innerhalb kürzester Zeit finden.

  • Automatisiert

    Automatisierter Informationsfluss

    Wertschöpfendes Informationsmanagement durch vorgangsbezogene Einbindung von Dokumenten und Wissen.

  • Workflow

    Zukunftsweisendes Workflow-Management

    Geschäftsabläufe bedarfsgerecht abbilden, beschleunigen und steuern.

  • Prozesse

    Systemübergreifende Prozesse

    Ganzheitliche Prozesse durch die nachtlose Integration weiterer IT-Anwendungen, z.B. ERP-Systeme.

Informationsanfrage

Kontaktieren Sie uns!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.